0 Views | 12.04.2019 | 21:24 Uhr

DHL (Bonn)

DHL: eine Zumutung!

Bestell-/Kundennummer: 00340434268505894252 00340434268505907983

So langsam habe ich echt die Faxen dicke! Seit einem Jahr läuft nahezu alles schief, was schieflaufen kann! Darüber kann man bald ein Buch schreiben.

Pakete werden laut Sendungsverfolgung an die Packstation zugestellt - weil zu Hause keiner erreichbar war- aber eine Abholkarte mit Barcode wird nicht in den Briefkasten geworfen. Somit hat man keinerlei Möglichkeit an, das Paket zu kommen! Mit der Goldcard der Post geht es nicht, da das Paket ursprünglich nicht zur Packstation gesendet wurde und deshalb keine Mtan gesendet wird. Das Einzige was half war, darauf zu warten, dass es an den Absender zurück ging und dieser es erneut auf die Reise schickt!

Wendet man sich in solch einem Fall an den Kundendienst, kriegt man erst recht Zustände! Die Damen und Herren in den Callcentern reden nur schlecht Deutsch und verstehen auch nur nach mehrmaliger Wiederholung, was man von ihnen möchte!

Dann werden Pakete laut Sendungsverfolgung an den Ablageort verbracht. Man schaut nach der Arbeit: kein Paket da! Wieder erfolglose Anrufe! Erst 2 Tage später kommt ein Nachbar auf einen zu und teilt mit, dass das Paket bei ihm in die hinterste Ecke des Carports gelandet ist!

Und dann gibt es noch so nette Fälle, wie den aktuellen: 2 Pakete wurden zeitgleich verschickt. Für beide kommen Montag die Ankündigungen, dass die Pakete am Dienstag zugestellt werden. Da absehbar ist, dass ich zu dem Zeitpunkt noch arbeite, habe ich sie umgeleitet auf die örtliche Filiale. Über 24 Std vorher! Gegen Mittag dann eine knappe E-Mail, dass die Pakete Verspätung haben und erst in den folgenden Werktagen zugestellt werden. Dabei sind die Pakete schon im Zielpaketzentrum! Da ich noch keine Ankündigung für den heutigen Tag bekommen habe, gehe ich davon aus, dass auch heute hier nichts ankommt.

Pardon, aber für mich handelt es sich hier mittlerweile einfach nur noch um einen unfähigen Laden! Selbst DPD arbeite zuverlässiger!

Immer weiter das Porto erhöhen, aber den Service zeitgleich zurückschrauben!

Ich bin einfach nur noch absolut genervt!

Meine Forderung an DHL: Zuverlässigkeit! Kann doch nicht so schwer sein!