Durch Dirk Rossmann gelöste Beschwerde. | 904 Views | 13.04.2019 | 22:05 Uhr
geschrieben von A.B A.B

Dirk Rossmann GmbH (Burgwedel)

Girls Day Ausnutzung der Praktikanten

Ausnutzung der Praktikanten

im Rahmen des „Girls Day“ hat sich meine Tochter in der Filiale auf dem Lerchenberg zum „Schnuppertag“ angemeldet.

Es wurde auch gleich mit der Filialleitung ein Termin vereinbart.

Am 28.03.2019 war es dann soweit. Meine Tochter, die sich total freute und auch aufgeregt war, ist pünktlich um 08:00 Uhr anwesend gewesen.

Leider war ihr erster „Arbeitstag“ im Leben mehr erschreckend als spannend noch lehrreich.

Sie wurde direkt zum Regale auffüllen abgestellt und bis zum Feierabend keine weiteren aufgaben noch Führung oder Erklärung des Tagesablauf gezeigt.

Wir hatten erwartet, dass man ihr auch zeigt, wie es hinter den Kulissen läuft, wie z. B. Bestellungen aufgeben oder Tätigkeiten der Flugleitung aber auch das sie mal an der Kasse dabei ist und sich das anschaut und evtl. mal die Waren an der Kasse scannt, wenn mal weniger los ist.

Außer Regale auffüllen und zur Frühstückspause zu schicken hatten die Mitarbeiter nicht mal nette Worte übrig. Wenn die Filiale Arbeiter sucht die nur die Regale auffüllen kann sie ja jemanden einstellen und keine 5. Klässler, die nach dem „Girls Day“ frustriert nachhause kommen und denken, dass die Arbeit in einem Geschäft nur aus Regale auffüllen besteht.

Meine Tochter hatte eigentlich daran gedacht, dass man sie hinter die Kulissen schauen lässt, da sie gerne im Büro bzw. als Filialleiterin in Zukunft arbeiten möchte.

Als langjähriger Kunde finde ich das nicht in Ordnung, wie man mit jungen Menschen umgeht und sie demotiviert, ich kann diese Firma nicht weiterempfehlen.

Meine Forderung an Dirk Rossmann GmbH: Rückmeldung

24.04.2019 | 08:31
Firmen-Antwort von: Dirk Rossmann GmbH
Abteilung: Neue Medien

Sehr geehrte Rossmann Kundin,

dass Ihre Tochter sich in unserer Filiale von unserem Personal ungerecht behandelt gefühlt hat, bedauern wir sehr.

Bitte senden Sie uns dazu doch weitere Informationen per Mail an service spider monkey rossmann.de, damit wir mit den betroffenen Mitarbeitern sprechen können.

Ihr Rossmann Kundenservice

13.04.2019 | 23:04
von Fred . .H.S. | Regelverstoß melden
Wenn dem so ist wie geschrieben, ist die junge Damen hier wohl als kostenlose Arbeitskraft mißbraucht worden. Das ist nicht in Ordnung und bedarf wirklich der Erörterung mit der Geschäftsleitung.
Das was "Und Mordio" schriebt ist nicht nachvollziehbar weil es sich hier nicht um einen Azubi und auch nicht um einen Praktikanten handelt sondern um "Girls Day". Das hat eine ganz andere Zielrichtung. Solche unsinnigen Kommentare sind sicherlich nicht zielführend.

14.04.2019 | 01:21
von A.B A.B
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

14.04.2019 | 22:41
von Corey Taylor
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

29.04.2019 | 12:13
von A.B A.B gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden