247 Views | 15.04.2019 | 17:52 Uhr
geschrieben von Herr Horn

DHL (Bonn)

DHL "verliert" Paket und findet es nicht wieder

Am 03.04.2019 wurde mein Paket vom Versender in das Paketverteilerzentrum in Obertshausen (PLZ: 63179) eingeliefert und ich erhielt über die Sendungsverfolgung einen voraussichtlichen Liefertermin: 04.04., zwischen 10:30 und 13:30 Uhr. Dieser Termin blieb unerfüllt, obwohl ich mich an der Lieferadresse aufgehalten habe. Ab dann verliert sich auch schon die offizielle Spur meiner Sendung. Der Liefertermin wurde in der Sendungsverfolgung gelöscht und es blieb der Status:

1 reclabox beschwerde de 190908 thumb

Detaillierter Sendungsverlauf

Mi, 03.04.2019 18:08 Uhr Obertshausen

Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

Mi, 03.04.2019 17:54 Uhr --

Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

Meine täglichen telefonischen Nachfragen bei DHL und dem Versender wurden nur mit Hinhaltparolen beantwortet.

Am 09.04. hat dann endlich der Versender nach vorheriger Beschwerde bei DHL, einen Nachforschungsauftrag gestellt. Jeden weiteren Tag fragte ich wieder sowohl beim Versender, als auch bei DHL nach dem Stand der Dinge, immer ohne ein Ergebnis.

Erst wenn DHL zugibt, dass das Paket verloren ist, will mir der Händler ein Ersatzgerät schicken. Das Unangenehme ist, dass ich bereits bezahlt habe und auch die monatlichen Gebühren bereits laufen. Das alles, ohne dass ich dies nutzen kann. Deshalb fordere ich die Beteiligten dazu auf, nicht länger auf Zeit zu spielen.

MfG

H. Horn

Meine Forderung an DHL: Ich fordere DHL auf, den Verlust einzugestehen, damit mir der Versender ein Ersatzgerät schicken kann