Durch Dirk Rossmann gelöste Beschwerde. | 449 Views | 15.04.2019 | 21:39 Uhr
geschrieben von Monika Rebold

Dirk Rossmann GmbH (Burgwedel)

Unfreundliches, herablassendes Personal

Auf eine Begrüßung beim Hereinkommen (und Vorübergehen) an der Kasse wartet man vergeblich. Das ist mir nicht nur heute aufgefallen. (ist man schon gewohnt)

Das Einkaufsvergnügen wurde nicht gesteigert durch vor sich hin meckerndes Personal beim Auffüllen von Ware. (ignoriert, aber gewundert)
Beim Warten an der Kasse unterhalten sich drei! Angestellte über eine "unverschämte, fürchterliche Kundin - die mit der Zahnpasta. Lautstark. Ich fühle mich sehr unwohl dabei und läge meine Ware nicht schon auf dem Band, würde ich wohl gehen.
Ich kaufte Waren im Wert von über 40,00 Euro und wollte zum Bezahlen eine Ticket plus Karte meines Mannes verwenden, zu der ich selbstverständlich auch die zugehörige PIN besaß. Während das im Rossmann Markt in Saarbrücken keinerlei Problem darstellte, sagte die unfreundliche Kassiererin, die Karte sei auf einen Mann ausgestellt, weswegen ich sie nicht benutzen dürfe. Auf meine Frage hin, ob sie denn bei einem Mann den Personalausweis kontrolliert hätte, bekam ich zunächst gar keine Antwort und dann ein schnippisches "mit Ihnen diskutiere ich nicht".
So zahlte ich mit EC, was so nicht geplant war.
Als ich sagte, ich hoffe, sie reden jetzt nicht gleich über mich, wie über die oben erwähnte Kundin, bekam ich zur Antwort "so interessant sind sie nicht".
Ich war weder laut noch unfreundlich. So ein Verhalten habe ich noch nie erlebt. Ich arbeite selbst als Dienstleister und habe mir in fast 30 Jahren so ein Verhalten noch nie einem Kunden gegenüber erlaubt.
Dann doch zukünftig lieber zu dm.

Rossmann GmbH Großrosseln
Ludweiler Str. 45
13.04.2019 – 15:03 Uhr
Bon Nr. 9451
Bed.Nr. 106
Kasse 01

Meine Forderung an Dirk Rossmann GmbH: Schulung und Überprüfung der Angestellten

23.04.2019 | 12:18
Firmen-Antwort von: Dirk Rossmann GmbH
Abteilung: Neue Medien

Sehr geehrte Frau Rebold,

für Ihre Nachricht bedanken wir uns recht herzlich. Die beschriebenen Vorkommnisse und den daraus entstandenen Ärger bedauern wir wirklich sehr.

Unser größtes Anliegen ist und bleibt zu jeder Zeit, unsere Kunden möglichst ausnahmslos freundlich und zuvorkommend zu behandeln. Da Rossmann ein Drogerie-Discounter ist, ist es leider nicht immer möglich, dass sich die Mitarbeiter neben ihren vielfältigen Aufgaben jeder einzelnen Kundenanfrage ausführlich annehmen können.

Der von Ihnen geschilderten Angelegenheit werden wir gesondert nachgehen, und entschuldigen uns in aller Form bei Ihnen dafür, dass das Personal sich Ihnen gegenüber nicht in der gewohnten kundenfreundlichen Art verhalten hat.

Da unsere Mitarbeiter im Bereich Kundenorientierung laufend geschult werden, ist es sicherlich eine bedauernswerte Ausnahme, die nicht passieren sollte, im täglichen Miteinander jedoch scheinbar nicht völlig auszuschließen ist. Ihre Ausführungen wurden umgehend an die zuständige Bezirksleitung sowie Verkaufsleitung weitergeleitet, damit das Personal vor Ort nochmals zusätzlich in Bezug auf den Kundenumgang sensibilisiert wird.

Ihr Rossmann Kundenservice

22.04.2019 | 21:57
von Monika Rebold noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich niemand gemeldet. Ich warte noch immer auf eine Reaktion.

03.05.2019 | 16:53
von Monika Rebold gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zwar ein vorgefertigtes Schreiben, aber immerhin.
Für mich ist ein Einkauf bei Rossmann sowieso Vergangenheit.