241 Views | 19.04.2019 | 12:34 Uhr
geschrieben von Liudmyla Mustermann

slewo // schlafen leben wohnen GmbH (Zimmern o. R.)

Stornierung der Bestellung/Widerrufsfrist angehalten

Schriftliche Bestätigung der Stornierung

Am 20.03.19 (Mittwoch) d. J. habe ich eine Matratze bei slewo online bestellt und am 23.03. (Samstag) schriftlich per E-Mail storniert mit der Argumentation, dass ich mich anderweitig entschieden habe. Ich habe anschließend keine Bestätigung wegen meiner Stornierung erhalten, wobei ich in meiner E-Mail darum gebeten habe.

Laut Allgemeiner Geschäftsbedingungen von slewo: "der Kaufvertrag kommt zustande, sobald wir dem Kunden die bestellte Ware ausliefern und dem Kunden den Versand bestätigen". Am 27.03. kontaktierte mich Spediteur und wollte mit mir einen Lieferungstermin vereinbaren. Daraufhin habe ich gesagt, dass ich das Unternehmen unterrichtet habe, dass ich vom Kaufvertrag zurückgetreten bin. Anschließend am 01.04. bekomme ich eine E-Mail von slewo, dass Versand sich mit der Lieferung überschritten hat! und dadurch soll ich die Rücksendekosten in Höhe von 79,00 Euro an das Unternehmen zahlen.

Aus diesem Grund habe ich erneut slewo kontaktiert und zum Glück habe ich eine Frau K. am Telefon gehabt. Im Gespräch versprach sie mir ihre Vorgesetzte darüber zu informieren und anschließend Rücksprache mit mir zu halten. Nichts!

Stattdessen habe ich eine Zahlungserinnerung für die nicht gelieferte Matratze erhalten in Höhe von 229,00 Euro. Das Unternehmen drohte mir nun mit einer kostenpflichtigeren Mahnung, wenn ich innerhalb einer Woche die Rechnung nicht bezahle.

Am 03.04. habe ich erneut eine E-Mail an slewo versendet und nur eine Lesebestätigung erhalten! Am 12.04.19 kontaktiert mich Klarna.de, dass ich den Betrag in Höhe von 229,00 Euro nicht überwiesen habe. Meine Zahlung für die Matratze soll bereits am 26.04. eingegangen sein!

Ferne behalte ich mir vor, die ganze Angelegenheit öffentlich zu machen und die Verbraucherzentrale, wie auch die Presse und die Medien über die Praxis und Handhabung im Hinblick auf Kundenpflege zu informieren!

Meine Forderung an slewo // schlafen leben wohnen GmbH: Schriftliche Bestätigung der Stornierung des Vertrages

26.04.2019 | 18:19
von Liudmyla Mustermann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

01.05.2019 | 09:45
von Liudmyla Mustermann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

10.06.2019 | 18:54
von Iris Naumann | Regelverstoß melden
Jegliche Kommunikation mit slewo ist sinnlos. Sie sollten einen Anwalt einschalten.

Slewo // schlafen leben w...: Unseriöses Unternehmen!
Slewo // schlafen leben w...: Keine Ware- mieser Kundenservice
Slewo // schlafen leben w...: Ware nicht geliefert