Von Wohlfühl-Insel beantwortete Beschwerde. | 143 Views | 22.04.2019 | 07:30 Uhr
geschrieben von Elena K.

Wohlfühl-Insel Limited (Köln)

Reklamation wurde mehrmals ignoriert

Bestell-/Kundennummer: 261737567653 / 281554063197

Ich habe bei eBay zwei 25 cm RG35 H2+H3 "Supreme" 3-D - 7-Zonen - Kaltschaum Matratzen beim Verkäufer wohlfuehl_insel (Wohlfühl-Insel Ltd., Köln) erworben. Und zwar mit 5 Jahren Voll-Garantie. Das war im April 2016. Nun sind beide Matratzen verformt und unbrauchbar, da es immer zur starken Kuhlenbildung kommt, sodass beide Matratzen ca. in der Mitte stark durchhängen.

1 reclabox beschwerde de 191099 thumb

Am 13.01.2019 habe ich die Matratzen über eBay reklamiert. Am 20.01.2019 zusätzlich über E-Mail an info spider monkey wohlfuehl-insel.net. Telefonisch unter 02241-9115195 ist der Verkäufer nicht erreichbar, da geht immer der AB ran. Ich habe eine Nachricht hinterlassen mit der Bitte um Rückruf. Leider keine Reaktion seitens Verkäufer.

Kurz danach wurde Verkäufer vom eBay Kundenservice angeschrieben, auch hier erfolgte keine Antwort. Am 08.03.2019 habe ich die Matratzen schriftlich reklamiert, diesmal postalisch (Einschreiben, wurde vom Herrn K. empfangen und unterschrieben). Im Brief beschrieb ich die aufgetretenen Mängel sehr genau, mit Bildern. Bis heute bekam ich keine Antwort.

Unglaublich miserabler Umgang mit Reklamation.

Meine Forderung an Wohlfühl-Insel Limited: Kostenfreie Abholung und Neulieferung oder Gutschrift 100%

06.05.2019 | 11:22
Firmen-Antwort von: Wohlfühl-Insel Limited
Abteilung: Verkauf

Sehr geehrte Frau Kireev,

bitte entschuldigen sie, falls es mit ihrer Reklamationsbearbeitung Probleme gegeben hat.

Wir haben merkwürdiger Weise keine Reklamationsunterlagen bzw. ein Einschreiben von ihnen erhalten.

Ebenso ist und war in unserer Firma kein Herr K. tätig, der angeblich das Einschreiben in Empfäng genommen haben soll.

Allerdings müssen wir gestehen, dass ihre Email vom 20. Januar diesen Jahres wohl in Folge unseres zeitgleichen Umzuges mit den Büros, übersehen und daher nicht bearbeitet wurde.

Dafür möchten wir uns aufrichtig bei ihnen entschuldigen.

Wir möchten sie bitten, uns an unsere Emailadresse

info spider monkey wohlfuehl-insel.net

noch folgende Unterlagen bzw. Bilder zukommen zu lassen,

damit wir den Garantieanspruch abschliessend klären können.

Bitte senden sie uns

2 Fotos von den unter den Matratzen genutzten Lattenrosten

und

2 Fotos von den Matratzenkernen (ohne Bezug) zu.

Vielen Dank,

Wohlfuehl-Insel Matratzen

30.04.2019 | 21:14

05.05.2019 | 12:11

09.05.2019 | 20:43
von Elena K. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die gewünschten Bilder habe ich gerade eben verschickt.

26.05.2019 | 13:24
Hallo an das Team von Wohlfuehl-Insel Matratzen,
Sie haben doch alle meine E-Mails erhalten, das Einschreiben auch. Wenn Sie nicht wissen, wer Herr K. ist, fragen Sie doch einfach bei Ihrer GL nach.
Nun zur Reklamation, die schon 4 Monate von Ihnen ignoriert wird: Sollten Sie meiner Reklamation bis zum 10.06.2019 nicht nachkommen, fordere ich Sie auf, Ihre Entscheidung mir gegenüber unter Angabe der gesetzlichen Grundlage unverzüglich zu begründen. Andernfalls sehe ich mich gezwungen, die Sache zur Klärung an meinen Anwalt zu übergeben.

10.06.2019 | 13:00
von Elena K. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute keine Reaktion. Das ist kein Kundenservice, denn seite Januar hat die Firma nur einmal reagiert.

01.07.2019 | 19:42

28.07.2019 | 16:23
von Elena K. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
". Sobald wir diese Unterlagen erhalten haben, wir sich unser zuständiger Mitarbeiter telefonisch mit ihnen zwecks entgültiger Klärung in Verbindung setzen. " - das war ein leeres Versprechen.

24.08.2019 | 14:01