260 Views | 19.04.2019 | 11:14 Uhr

PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. (Luxemburg)

PayPal unterstützt Abzocke und Abzocker

2 Fälle, jeweils als Verkäufer! Grundlage ist der Käuferschutz, der Abzockern Chancen bietet u. Verkäufer Routiniert (Finanziell sowie Ansehen/Glaubhaftigkeit) Sowie Datendiebstahl, was PayPal trotz Infos durch die Polizei nicht interessiert

Ich habe mit PayPal leider nun schon 2 extrem negative Erlebnisse gehabt.

Zum einen (da war ich bedingt zu Beginn selbst Schuld), ich kaufte eine Ware ohne Käuferschutz, es kam mir 1Tag danach komisch vor, recherchierte u. kontaktierte PayPal. Ich berichtet von dem, was ich bereits in Erfahrung brachte, nämlich, dass der angegebene Name und E-Mail usw. nicht zusammenpassten, der dem die E-Mail gehörte hat nicht mal n PayPal Konto usw.

Also fragte ich an, da hier Abzocke stattfand und es um 350,00 Euro ging, was ich tun könne und ob sie es bitte prüfen, bevor noch mehr Datenmissbrauch usw. passiert. Es hieß, ich könne nachträglich Käuferschutz beantragen u. den Fall schildern. Absage!

Ich rief an und ich wurde runtergeputzt, das ich dumm sei, ich ja kein Käuferschutz machte, nachträglich gibt's sowas nicht, ich Lüge usw. Ich erklärte noch mal die Situation und bat darum das Konto, den Inhaber usw. mal zu prüfen, da eben der PayPal Konten Inhaber nicht zur E-Mail gehört u. Sein Name genutzt wurde u andere Bank.

Wieder wurde ich angeschrieben, das geht uns nichts an, hat auch mich nicht zu interessieren, wenn ich so dumm handle, wäre ich selbst schuld! Von der Polizei bekam ich dann noch schriftlich, dass Datenmissbrauch stattfand usw. Das mailte ich erneut an PayPal. Keine Reaktion, später irgendwann. Was ich denn will, der Fall ist abgeschlossen! Supi Wie viele Personen würden dadurch noch abgezockt? Wie leicht kommt man also an Daten bei PayPal? Wird unser Name, unser Account auch für Illegales genutzt? Wer weiß.
2te Situation
Über eBay Kleinanzeigen verkaufte ich ein neues Handy. Hatte Bilder online, auch das noch die Schutzfolie dran ist usw. Der Interessent, der den Zuschlag bekam, erschien mir nett, da es sogar eine Handyreparaturfirma "Nano Repairs.eu" war, fragte ich an, was n Display Tausch kostet usw. Ich wollte selbst das Handy fast schon mitschicken.

Als er sein bezahlte Handy dann hatte, fing er per E-Mail an mich zu beschimpfen, zu beleidigen, ich sei ein Abzocker, mein Inserat usw. sei alles falsch, er wollte ein anderes Handy und informierte PayPal. Ich zog PayPal dann zur Konfliktlösung dazu, fügte einen Screenshot der Anzeige bei, dass alles seine Richtigkeit/der Wahrheit entspricht und auch Bilder.

Ich kontaktierte auch Nano Repairs noch mal, denn immerhin schrieben wir zuvor lange u nett. Fragte, was das solle usw. Er lenkte ein, dass das Inserat schon richtig gewesen sei, doch nun war plötzlich das Handy kaputt? Es sei eine Frechheit, dass ich ein Nagelneues anbiete, und dies definitiv nicht neu sei, es sogar kaputt und hinten wäre es geöffnet worden. Es war nagelneu, ich habe Bilder, Zeugen, dass alles I. O. war.

Ich schrieb an PayPal über E-Mail, über Kontaktformular, Konfliktlösung usw. Ich fügte die Kommunikation bei alle Bilder, die ich hatte und auch, das Nano Repairs Ehrdelikte nutze, sprich mich verleumdete, beleidigte, Rufmord Betrieb usw. Klasse. ne Handy Reparatur Werkstatt. Also kostenloses Handy wollen, notfalls einfach kaputt machen, aber ebenso, dass man es als Fachmensch wieder perfekt reparieren kann u verkaufen kann.

PayPal ging auf nichts ein klar, hat der Abzocker Recht bekommen, mir wurden 410,00 Euro abgezogen, Konto im Minus, sowie die Gebühren, die man trägt. Juhu. . Ich schrieb rund 10 E-Mails an PayPal, da ich auf Grund meiner Vorerfahrung genau davor Angst hatte! Ich war/bin im Recht, doch es interessiert nicht. Ich fragte auch Mehrfach bei PayPal nach dem Grund, wonach sie gegen mich u die Beweise entschieden haben. Ewig wieder keine Antwort, mehrfaches Nachfragen. Dann kam, ich habe mich ja erst nach Ablauf der Frist gemeldet und wenn ich was will, muss ich schon mitmachen. Aha, ich zog sie dazu. Auf der Konfliktlösung Seite sieht man, wann er geöffnet wurde u das da sofort von mir etwas steht! Auch die Screenshots usw. Ebenso die ganzen E-Mails.
Erneut wurde der Fall geschlossen und Pech. Ich nehme es nicht hin, ich bin u ter anderem bei der Presse und wenn sogar der Verbraucherschutz schon dran ist und die Polizei sogar vor diesem Trick informiert, da es bekannt ist, dass diese genutzt wird zur kostenlosen Waren und /oder Ersatzteil Beschaffung, dann müssen wir mehr tun! Einige haben sich nach meinem FB Aufruf gemeldet u ihre Erfahrungen mitgeteilt
Sie sind alle auch sehr ähnlich. Ich will es noch mehr Publik machen, auch als Video Nachricht. Daher freue ich mich über jeden, der mir seine Story dafür zur Verfügung stellt.

Meine Forderung an PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.: Eine Entschuldigung sowie Erstattung des Betrages bzw. der Beträge

26.04.2019 | 11:56
von ReclaBoxler-2383221 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden