Durch Hamburger Verkehrsverbund - HVV endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 410 Views | 22.04.2019 | 10:57 Uhr
geschrieben von Petra Stührenberg

Hamburger Verkehrsverbund GmbH - HVV (Hamburg)

Fahrgäste vor Zielhaltestelle rausgeworfen!

Bestell-/Kundennummer: 2010112300067

Am 18.04.19 wollte ich abends zu einem Konzert in Eppendorf fahren.

Um 17:25 Uhr bin ich mit dem Bus 10 ab Jenfeld Zentrum zum Wandsbek Markt gefahren, um dann in die U1 umzusteigen.

Ist es jetzt das Neuste, dass die Busfahrer nicht mehr die Haltestellen anfahren, sondern die Gäste schon 150 m vor dem Ziel (Endhaltestelle) aus dem Bus "schmeißen"?

Als schwerbehinderter Mensch fällt mir dazu gar nichts mehr ein!

Eine unverschämte Antwort habe ich zusätzlich vom Busfahrer erhalten.

Angeblich war der Treibstoff ausgegangen, meiner Beobachtung nach fuhr der Bus aber kurze Zeit später in eine andere Richtung weiter.

Wenn ich schon als schwerbehinderte Rentnerin den vollen Fahrpreis meiner Abo-Karte zahle, was ich schon als ungerecht empfinde, da ich mit einer Erwerbsminderungsrente seit dem 56. Lebensjahr zurechtkommen muss, wünsche ich doch wohl zumindest nicht vor Ankunft am Zielort aus dem Bus geschmissen zu werden, unter dem Motto: Sieh doch zu wie Du jetzt zur U-Bahn kommst.

Es waren auch Ortsfremde im Bus, die sich erklären lassen mussten wie sie zur U-Bahn kommen.

Wo leben wir denn eigentlich, was ist hier blos los in Deutschland?

Das ist die zweite Unverschämtheit, die ich mir mit Busfahrern bieten lassen muss.

Bin ich ein Bittsteller der 90,00 Euro monatlich zahlt oder ein Fahr-"Gast"?

Auch wenn die meisten Busfahrer kaum noch deutsch sprechen, wäre es sinnvoll, Begriffe wie Fahrgast und Service am Kunden vor Einstellung zu erklären.

Wie oft erlebe ich, dass Busfahrer die Rampe für Rolli-Fahrer fluchend runterknallen lassen, das tut mir jedes Mal unendlich leid für die behinderten Menschen, die es schon schwer genug haben in ihrem Leben!

Hier besteht höchster Nachbesserungsbedarf!

Meine Forderung an Hamburger Verkehrsverbund GmbH - HVV: 3,30 Euro

29.04.2019 | 14:36

14.05.2019 | 09:11
von Petra Stührenberg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe bis heute vom HVV weder eine Rückmeldung/ Entschuldigung noch eine Erstattung erhalten.
Es hat sich keiner gemeldet das die Beschwerde in Arbeit ist und etwas Zeit in Anspruch nimmt.
Vielleicht ist das ja die neue Umgangsform beim HVV und ich muß mich einfach nur daran gewöhnen was mir sehr schwer fällt da ich gut erzogen wurde.

16.05.2019 | 09:35
von Petra Stührenberg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute habe ich keine Rückmeldung/ Gutschrift erhalten.

06.06.2019 | 14:30
von Petra Stührenberg endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auf meine Beschwerde habe ich keinerlei Reaktion des HVV erhalten.
Offensichtlich ist es für den HVV normal das sich deren Angestellte gegenüber Fahrgästen so verhalten.

Hamburger Verkehrsverbund...: Täglich verspätet
Hamburger Verkehrsverbund...: Betteln in der U1