Von SEG Hausgeräte beantwortete Beschwerde. | 64 Views | 22.04.2019 | 14:49 Uhr
geschrieben von Frank Kutzke

SEG Hausgeräte GmbH (München)

Elektronikfehler

Ich habe ein 2,5 Jahre altes aber unbenutztes Induktionsfeld EH845EC15E/20 geschenkt bekommen.

1 reclabox beschwerde de 191245 thumb

Nach Anschluss kam auf der rechten Seite gleich der Fehlercode umgedrehte 9 mit der 1.

Alle Versuche den Fehler zu beseitigen, sind fehlgeschlagen.

Ich weiß, dass die Garantie abgelaufen ist, aber es kann doch nicht sein, dass ein unbenutztes Feld gleich defekt ist, auch wenn es 2,5 Jahre unbenutzt ist.

Meine Forderung an SEG Hausgeräte GmbH: Reparatur

23.04.2019 | 14:43
Firmen-Antwort von: SEG Hausgeräte GmbH
Abteilung: Siemens Info Line

Sehr geehrter Herr Kutzke,

wir bedauern, dass Ihnen das Kochfeld Grund zur Klage gibt.

Die genannte Meldung weist auf eine Störung im elektronischen System hin. In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, das Gerät für 30 Sekunden vom Stromnetz zu trennen. Zeigt sich jedoch keine Besserung sollte der Anschluss bzw. das Kochfeld vom Kundendienst vor Ort überprüft werden. Anhand des Typenschildes ist das Gerät aus dem Baujahr 2013. Unser Werkskundendienst steht nicht nur innerhalb der Garantiezeit zur Verfügung, sondern ist auch danach gerne bereit Sie bei einer Lösungsfindung (wie z. B. Kulanzmöglichkeiten) aktiv zu unterstützen. Daher empfehlen wir Ihnen, das Gerät vor Ort überprüfen zu lassen. Nach erfolgter Überprüfung können weitere Vorgehensweisen direkt mit dem Techniker besprochen werden. Sollten Sie eine Überprüfung wünschen, stehen Ihnen die Kollegen zur Terminvereinbarung gerne rund um die Uhr telefonisch unter 089 / 21 751 751 (Auswahl 1) zur Verfügung. Unter folgendem Link: https://www.siemens-home.bsh-group.com/de/kundendienst/reparatur/terminvereinbarung finden Sie weitere Informationen unseres Kundendiensts und können auch direkt online einen Termin vereinbaren.

Ihr Werkskundendienst für Siemens Hausgeräte