Durch Electrolux Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 116 Views | 23.04.2019 | 15:32 Uhr
geschrieben von Marcel Driessen

Electrolux Hausgeräte Vertriebs GmbH (Nürnberg)

AEG Waschmaschine nein danke!

Bestell-/Kundennummer: ADE0043287

Wörter Topmann Electrolux Herr G.H.: Neupositionierung der Marke AEG sowie den Veränderungsprozess hin zu einem kundenorientierten, agilen Unternehmen. Wann werden diese Worte in die Tat umgesetzt? /

Mein Schreiben (19 April 2019) an der Electrolux Kundenservice:

Meine Waschmaschine ist grade 1 Monat nach Herstellergarantie kaputt!
War fertig mit der Waschgang und habe das Signal / Waschmaschine ausgestellt.
Danach zog ich der Stecker aus der Steckdose und hörte ich einen lauten Knall aus der Waschmaschine kommen.
Habe noch nie erlebt, dass ein Gerät so schnell nach der Herstellergarantie kaputt geht!
So etwas erwarte ich von einer Billig Marke und nicht von AEG, deswegen hatte ich mich für einen AEG Waschmaschine entschieden.
Hoffe, dass Sie kulant sind und das Sie mir keine Reparaturkosten in Rechnung bringen.

Antwort Electrolux:

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Nach Ablauf des Garantiezeitraumes sind grundsätzlich alle Kundendienstleistungen kostenpflichtig.
Ihre Anfrage haben wir unter der Bearbeitungsnummer 3070307 erfasst.
Wir werden Sie zeitnah kontaktieren.

Kundenorientiert agilen zieht anders aus.

Ich finde es eine Abzocke, das AEG keinen Kulanz zeigt! Das grade 1 Monat nach der Garantie? Der Ankaufzettel habe ich noch.
Der Lebenserwartung einer Waschmaschine von angesagte Marke ist Normalerweise mindestens 4 Jahre.

Meine Forderung an Electrolux Hausgeräte Vertriebs GmbH: Kulantes Entgegenkommen

01.05.2019 | 19:53
von Marcel Driessen gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich hatte folgender antwort von der AEG Kundendienst bekommen:
Ihre Erwartung an eine längere störungsfreie Nutzungsdauer Ihrer Waschmaschine verstehen wir und bedauern die beschriebene Störung.

Kulanzentscheidungen als freiwillige Leistungen des Herstellers werden grundsätzlich nach dessen Ermessen und auf Grundlage eines im Sinne der Gleichbehandlung aller Kunden von der Geschäftsleitung festgelegten Kulanzrahmens getroffen. Ob und inwieweit ein Entgegenkommen auf dem Kulanzwege möglich ist, kann erst nach Überprüfung des Gerätes durch unseren Servicepartner entschieden werden. Dadurch entstehende Kosten werden von uns nicht übernommen.

Wir bitten Sie um Verständnis, dass die Prüfung von Kulanzanfragen einem gewissen Procedere unterliegt und dass bei der Entscheidungen über Kulanz verschiedene Aspekte berücksichtigt werden. Dazu gehören insbesondere das Gerätealter und der Instandsetzungsaufwand.

Da uns im vorliegenden Fall die erforderlichen Informationen nicht vorliegen, kann eine Entscheidung nicht getroffen werden. Dies bedeutet jedoch keinesfalls, dass eine Kulanzregelung bereits abgelehnt worden ist.

Wir empfehlen Ihnen daher, sich telefonisch unter 01806 226622 * mit der zuständigen Kundendienst-Stelle in Verbindung zu setzen und zunächst einen Auftrag zur Überprüfung Ihrer Waschmaschine zu erteilen.

Nach der info von die Mitarbeiterin Kundendienst entscheidet der Servicepartner über Kulanz und nicht AEG selber.
Die Anfahrtkosten sind schon 51 Euro! dann Untersuchung pro 5 min. 6.50 Euro! Und wenn ich dann "Kulanz" bekomme. dann nur auf ersatzteile AB 70 Euro! Auf dieser weise wird man vorher schon abgesockt.
Das mach ich nicht mit!

Ausserdem hat sich das problem gelöst.
Der lauten knall war warscheinlich eine elektrische "spannungs" lössung.
Die Waschmachine hat die letzte 2 Wasgangen normal funktioniert.

Die mögliche Kalunz von AEG kurz nach Ablauf der Garantiezeit gibt einen bitteren Nachgeschmack.