107 Views | 27.04.2019 | 19:47 Uhr
geschrieben von Chris Bonfiglioli

Drillisch Online AG (Maintal)

Nicht autorisierte Abbuchungen

Bestell-/Kundennummer: 017634471531 handy nummer Prepaid ohne Vertrag

Ich hatte im letzten Jahr die Abbuchungsermächtigung zurückgenommen und die neue Bankverbindung mitgeteilt. Plötzlich wurde in diesem Jahr 2 x wieder von dem stillgelegten nicht mehr gültigen Bankkonto abgebucht. Wie gesagt - es handelt sich um eine Prepaid Karte-. Keine Zahlung - keine Nutzung. Die Abbuchungen gingen natürlich zurück. Mich hat dieser Spaß 20,00€ Gebühr für die Rücklastschrift gekostet.

Dieses Schreiben ging per E-Mail und zusätzlich per Einschreiben an die Drillisch GmbH

Rücknahme der Abbuchungsermächtigung

Am 8.04.2019 habe ich die Abbuchungsermächtigung erneut zurückgenommen. Am 17.04.2019 haben sie trotzdem von dem Konto der Netbank versucht abzubuchen.

Als Anlage erhalten Sie den E-Mail Schriftverkehr. Dieses Bankkonto wurde von mir vor einem Jahr gekündigt. Sie bekamen Bescheid und die neue Bankverbindung.

Trotzdem benutzten Sie weiterhin das ungültige Netbankkonto.

Was ist los mit Ihnen. Wenn ich die Abbuchungsermächtigung zurückrufe, ist das für Sie bindend. Sie verstoßen gegen geltendes Recht und greifen rechtswidrig auf dieses Bankkonto zu.

Weisen Sie Ihre Buchhaltung entsprechend an, denn ein weiteres Mal wird unangenehme Konsequenzen für Sie haben.

Meine Forderung an Drillisch Online AG: Erstattung von 20,00 Euro Rücklastschriftgebühr

28.04.2019 | 08:03
von Chris Bonfiglioli noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Kommentar ist unsachlich. Eine Abbuchungsermächtigung kann ich direkt an das Unternehmen gerichtet wohl zurücknehmen. In meinem Fall ging die Rücknahme direkt an die zuständige Stelle und das 3 x.
Antwort von Drillisch, Auszug mail dd. 26.5.2019:
"Während unseres Abrechnungsprozesses kann die Änderung von Bankdaten zwar erfasst, aber leider nicht mehr für dieselbe Rechnungsperiode verwendet werden".
Rechnungsperioden? Ich nutze seit 2 Monaten einen anderen Anbieter.
Die rechtswidrigen Abbuchungen waren keine Prepaid-Aufladungen, sondern Gebühren, enstanden für die "NICHT AUTORISIERTEN" Abbuchungen.

06.05.2019 | 07:26
von Chris Bonfiglioli noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Jetzt hat das Forderungsmanagement sich gemeldet. Ich soll die angeblich nicht erhaltene Rücknahme der Sepa-Lastschrift nochmals zusenden. Ich hoffe, dass zumindest der mail-Verkehr noch bei der Drillisch AG vorliegt. Wie gesagt, es handelt sich um reine Gebühren für eine nicht genehmigte Abbuchung von meinem Konto.

25.05.2019 | 08:29
von Chris Bonfiglioli noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 11.5.2019 nochmals den gesamten Schriftverkehr über die Rücknahme der Abbuchungsermächtigung an Drillisch gesandt.

Antwort von Drillisch am gleichen Tag:
"die aktuelle Mobilfunkrechnung für Ihre Rufnummer 017634471531 können Sie ab sofort in Ihrer persönlichen Servicewelt abrufen"

16.5.2019 mail vom discoTel Kundenservice:
"vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an unseren Kundenservice wenden.

Ihre Mitteilung haben wir unter der Vorgangsnummer 284022472 gespeichert. Die zuständige Fachabteilung wird sich in Kürze bei Ihnen melden"

SEITDEM FUNKSTILLE. Ich wiederhole, es handelt sich um KEINE Mobilfunkrechnung, sondern um die Kosten für NICHT AUTORISIERTE fehlgeschlagene Abbuchungen

15.06.2019 | 10:14
von Chris Bonfiglioli noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Drillisch Online AG hüllt sich in Schweigen. Keine Reaktion, keine Antwort. einfach Stille