Durch ALDI - Unternehmensgruppe Süd endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 285 Views | 28.04.2019 | 11:40 Uhr

ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG - Unternehmensgruppe Süd (Mülheim)

Abzockerei durch ALDI Talk (MEDION mobile)

Abzockerei durch ALDI Talk (MEDION mobile) ist ein bekanntes Thema. Suche Unterstützung für ein Vorgehen gegen den Anbieter

Ich schreibe hier aus drei Gründen: Das Thema gibt es erstaunlicherweise bei ReclaBox noch nicht. Ich finde es ungewöhnlich, dass ein sehr um ein positives und Verbraucher-freundliches Image bemühtes Unternehmen wie ALDI diese Abzocke unter eigenem Namen seit Jahren zulässt (Öffentliche Warnungen der Verbraucherzentralen stehen im Netz) und als letzten Punkt, dass es noch keine juristische Klärung des Ganzen gibt.

Der Hintergrund: ALDI Talk bietet günstige Prepaid Tarife an. In meinem Fall "Paket S", das ich gerade mal als Reserve Handy zu 10% ausgelastet habe. Die Falle kommt, wenn keine automatische Aufladung um mindestens 10,00€ zu gebucht wurde. Dann gibt es eine SMS von ALDI Talk, dass die Tarifoption bald ausläuft und eine Aufladung benötigt wird. Jeder wird nun davon ausgehen, dass man - wie bei Prepaid üblich- nach der Aufladung weiter im "Paket S" ist. Dem ist aber nicht so.

ALDI Talk rechnet ab diesem Zeitpunkt in einem teuren Minutentarif ab. Das fällt dann auf, wenn die Aufladung ins Leere geht: 15,00€ nachgeladen, Kontostand 0,00€, nochmal 15,00€, dasselbe Spiel.

Auf die Anfrage aufgrund meiner extrem geringen Nutzung mir doch bitte eine Rechnung mit den angeblich verbrauchten Daten- Telefonie- und SMS Volumen zum Abgleich mit den im Handy gespeicherten Daten zukommen zu lassen - ebenfalls Fehlanzeige.

Auch diese Option muss erst zugebucht werden. Es geht nicht um einen Einzelverbindungsnachweis, der üblicherweise erst aktiviert werden muss! Dass es keine Leistungsabrechnung gibt ist aus meiner Sicht rein fiskalisch unmöglich.

ALDI Talk bedient sich nach Gutdünken am Kunden: Im Netz kursiert ein Betrag von um die 100,00€ pro Monat. Das passt recht gut. Bei mir sollen zwischen dem 06.04. und 20.04. 40,00€ aufgelaufen sein. Der E--Mailverkehr kann gerne weitergeleitet werden.

Meine Forderung an ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG - Unternehmensgruppe Süd: Beendigung der Abzocke. Wer einen Pakettarif bucht, bleibt in diesem Vertrag. Rechnungstellung!

07.05.2019 | 12:27
von ReclaBoxler-3735801 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
War auch nicht zu erwarten. Das Problem besteht seit Jahren und ist bis hin zum Verbraucherschutz eskaliert

21.05.2019 | 13:27
von ReclaBoxler-3735801 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
ALDI Talk für mich ein No Go. keine Reaktion

ALDI - Unternehmensgruppe...: Kunden sind keine Diebe