133 Views | 30.04.2019 | 11:24 Uhr

Ryanair Ltd. (Dublin)

Doppelte Zahlung für Gepäck

Bestell-/Kundennummer: RVCSYI

Meine Eltern sind von Palma nach Berlin gereist. Ich habe für sie Gepäck gebucht und habe 24,00 Euro über PayPal bezahlt. Eine Bestätigung habe ich auch erhalten, dass zumindest jeder 10 KG ins Flugzeug mitnehmen darf.

Da meine Mutter der englischen Sprache nicht mächtig ist, hat sie mich angerufen und ich habe der Mitarbeiterin auf Englisch erklärt, dass ich das Gepäck bereits gebucht und bezahlt habe und dass die Bestätigung vorliegt. Ihre Antwort war daraufhin, dass es sie nicht interessiere und sie keine Zeit hat, sich um das zu kümmern und sie nicht durchlässt, wenn sie nicht 40,00 Euro bezahlen.

Somit wurden meine Eltern gezwungen, 40,00 Euro zusätzlich zu bezahlen, damit sie ihren Flug überhaupt antreten können. Versuche Ryanair zu kontaktieren blieben erfolglos. Auf den Chat wurde nicht reagiert. Auf die direkte Beschwerde über Facebook etc. wurde auch nicht reagiert.

Somit fühle ich mich ein wenig veräppelt und es tut mir leid für meine Eltern, dass sie in so eine Situation geraten sind. Nun besteht die Frage, wie meine Eltern die 40,00 Euro wiederbekommen, weil durch meine PayPal Zahlung eine doppelte Zahlung vorliegt.

Meine Forderung an Ryanair Ltd.: 40,00 Euro Erstattung

07.05.2019 | 11:33
von ReclaBoxler-1847221 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Trotz mehrerer Mails hat sich keiner bei mir gemeldet. Das letzte mal habe ich denen einen Kontoauszug zugeschickt, um nachzuweisen, dass ich für Gepäck bezahlt habe, aber keine Antwort.