0 Views | 30.04.2019 | 11:59 Uhr

DHL (Bonn)

Paket bereits 3x zurückgeschickt an Sender

Ich versuche mittlerweile seit 1 Monat ein Paket nach Berlin zu schicken. Jedes Mal wird es im Paketzentrum Rüdersdorf vermasselt. Sie sind dort nicht im Stande, das Paket zuzustellen. Jedes Mal falsch vorsortiert und dann ins falsche Zustellfahrzeug. Dann kommt es immer zurück in Paketzentrum Rüdersdorf, um dort einfach eine Retoure zu mir einzuleiten.

Auf dem Paket wird dann immer der Empfänger durchgestrichen mit dem Vermerk "wurde nicht abgeholt"! Obwohl es aus dem Sendungsverlauf ersichtlich ist, dass das Paket gar nie im richtigen Fahrzeug versucht wurde zuzustellen, sind Mitarbeiter bei der DHL Hotline 02284333112 nicht bereit, mit ordentlich weiterzuhelfen.

Heute um 8:26 Uhr am 27.04.2019 hatte ich einen Mitarbeiter der DHL am Telefon, der zum einen nicht korrekt Deutsch sprechen konnte und der nicht bereit war, meine Sendungsnummern zu prüfen. Falls die DHL hier mitliest, kann sie eventuell herausfinden, wer die Person war? Den seinen Namen wollte mir der Mitarbeiter selbst nach zigmaligem Auffordern nicht mitteilen. Er meinte lapidar, dass der Grund dann auf dem Paket stehen würde.

Ja genau. Wie beim letzten Mal. Als der Empfängername durchgestrichen wurde und dreist ein Kreuz gesetzt wurde im Feld "wurde nicht abgeholt"!

Falls jemand mir einen Tipp hat, wie ich da vorgehen kann, wäre ich sehr dankbar. Bilder habe ich jedes Mal zu Beweiszwecken gemacht.

Meine Forderung an DHL: Zustellung und Übernahme der Kosten