Durch LEDLager.de endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 105 Views | 30.04.2019 | 12:30 Uhr

LEDLager.de (Stuttgart)

Garantie nutzlos bei mehreren defekten Leuchtmitteln

LEDLager.de wirbt mit mehrjähriger Garantie - bei überdurchschnittlicher Inanspruchnahme geht man jedoch leer aus. Die Garantie ist in diesem Fall nutzlos

Im April 2018 hatte ich insgesamt 12 LED-Leuchtmittel bei LEDLager.de bestellt. Drei davon sind im März/April 2019 ausgefallen. Zwei davon bekam ich kostenlos ersetzt, das dritte erst, nachdem ich alle drei defekten Leuchtmittel auf meine Kosten zurückgeschickt hatte. Danach wurde mir per E-Mail angekündigt, dass ich in Zukunft keinen kostenlosen Ersatz mehr bekomme, wenn noch ein Leuchtmittel ausfällt, weil bei mir schon überdurchschnittlich viele Leuchtmittel ausgefallen sind.

Die Probleme führt man bei LEDLager.de auf einen externen Störfaktor wie Spannungsspitzen im Stromnetz zurück. Ich wurde aufgefordert, unsere Elektrik und Anschlüsse von einem Experten prüfen zu lassen. Allerdings wurde die Elektrik erst letzten Sommer im Rahmen der Arbeitszimmer-Renovierung von einem Elektriker überprüft.

Mittlerweile sind bei mir weitere zwei LED-Leuchtmittel ausgefallen, die im Online-Shop mit 3 Jahren Garantie beworben wurden. Aber diese Garantie nützt mir nichts.

Da mir LEDLager.de angekündigt hat, mir in Zukunft keine defekten LED-Leuchtmittel zu ersetzen, ist es für mich sinnlos geworden, dort weiterhin Leuchtmittel zu bestellen. Das ist schade, denn in der Vergangenheit war ich mit diesem Online-Shop sehr zufrieden.

Meine Forderung an LEDLager.de: Kostenloser Ersatz defekter Leuchtmittel innerhalb des Garantiezeitraums

Firma hat geantwortet nach 15 Tage nach 15 Tage
16.05.2019 | 10:23
Firmen-Antwort von: LEDLager.de
Abteilung: Service

Sehr geehrte Kundin,

wir bedauern dass es bei Ihnen zu Ausfällen gekommen ist. Sie hatten bei uns Leuchtmittel in kleiner Stückzahl gekauft, wovon nach und nach mehre defekt gegangen sind. Wir nehmen Ihre Schadensmeldung sehr erst, daher haben wir Ihnen bereits 3 mal Ersatzware zugesendet. Da sich die Schäden über Artikel und Hersteller hinweg ereignet haben und sonst mit diesen Leuchtmitteln gute Erfahrung haben sehen wir keinen Grund zur Annahme das sämtliche Artikel defekt geliefert wurden. Nach einer dreimaligen Zusendung neuer Leuchtmittel sehen wir die Verhältnissmäßigkeit nicht mehr gewahrt und vermuten den Fehler an anderer Stelle. Welche Ursache dazu führt, lässt sich nur vor Ort klären. Daher unser Hinweis einen lokalen Techniker zu rate zu ziehen. Weiter können wir Ihnen leider nicht helfen. Besten Dank für Ihr Verständnis.

Ihr LEDLager.de Team

08.05.2019 | 07:50
von ReclaBoxler-2308094 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es kam keine Reaktion von LEDlager.de.

16.05.2019 | 16:44
von ReclaBoxler-2308094 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst