Durch Mang-Käsewerk gelöste Beschwerde. | 183 Views | 30.04.2019 | 17:12 Uhr

Mang-Käsewerk GmbH & Co. KG (Kammlach)

Jetzt gratis testen & Geld zurückerhalten, kein Geld zurück

Ich habe im Handel am 20.04.2019 einen Käse der Firma St. Mang (Mang-Käsewerk

GmbH & Co. KG D-87754 Kammlach) gekauft, auf deren Verpackung mit einer Geld-zurück-Garantie geworben wird.

Darauf steht gut sichtbar gleich zweimal 100 % Geld zurück, sowie „Jetzt gratis testen & Geld zurückerhalten

Es wird auf der Verpackung nicht darauf hingewiesen, dass diese Geld-Zurück-Garantie auf die Anzahl von 111 Plätzen pro Tag begrenzt ist. Gegen das so genannte Transparenzgebot aus § 4 Nr. 4 UWG wurde verstoßen, da die Bedingungen für die Inanspruchnahme der "Geld-zurück-Garantie" nicht klar und eindeutig angegeben wurden. Als Bedingung ist hier insbesondere die mengenbezogene Beschränkung der Garantie zu nennen. Die Aufschrift „gratis testen“ schafft gegenüber jedem Mitbewerber einen unfairen Wettbewerbsvorteil.

Meine Teilnahme war bislang nicht möglich, da das Kontingent trotz vielfacher Versuche (täglich seit dem 20.04.2019) immer ausgeschöpft war.

Eine Bitte um Erstattung des Kaufpreises (per E-Mail an info spider monkey st-mang.de) wurde abgelehnt. Auszug aus der Antwort-Mail: „Da die Aktion erst drei Wochen läuft, ist der Andrang für die Teilnahme an der Gratis Testen Aktion sehr hoch. Für uns war es genauso überraschend, dass das Kontingent der Teilnahmen bereits kurz nach 8:00 Uhr ausgeschöpft ist. “ Kein Wunder bei nur 111 Plätzen.

Meine Forderung an Mang-Käsewerk GmbH & Co. KG: 100 % Geld zurück bedeutet: Erstattung des Kaufpreises

08.05.2019 | 02:33
von ReclaBoxler-2117766 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Kaufpreis wurde inzwischen erstattet.