Durch Einrichtungshaus Franz Knuffmann endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 108 Views | 01.05.2019 | 15:10 Uhr
geschrieben von Karin Dittmar

Einrichtungshaus Franz Knuffmann GmbH & Co. KG (Mönchengladbach)

Mondo Möbel design - Diamo

Bestell-/Kundennummer: VA3PXB vom 10.09.2018

Wir haben eine Wohnwand design - Diamo mit TV Hängeschrank und eine Bücher Regalwand mit 3 Schränken im September 2018 bestellt. Ein Termin in der 6. /7. Woche wurde uns zugesagt. Die Möbel kamen jedoch erst Ende 10. Woche mit der Begründung, dass erst eine gründliche Endkontrolle durchgeführt werden muss.

1 reclabox beschwerde de 191697 thumb

Bei der Lieferung stellten wir fest, dass ein Hängeschrank im hinteren Teil ausgebrochen war und notdürftig geklebt wurde. 2 Deckplatten für einen Hängeschrank wurden zu groß geliefert und sollten ausgetauscht werden. Die Kabel für die Beleuchtung sämtlicher Schränke wurde mit Malerklebeband angeklebt, die Schränke aufgehängt mit dem Trafo hinter dem Schrank.

Das Licht flackert jetzt nur und kann nicht überprüft werden, da die Schränke fest an der Wand verschraubt sind. Am TV Hängeschrank gibt es keinen Durchbruch in der unteren Platte, so dass das Antennenkabel, festgeklemmt ist und nicht mehr mit dem Fernsehgerät verbunden werden kann, obwohl in der oberen Deckplatte ein entsprechender Ausschnitt vorhanden ist. Die Abdeckplatten für die Hängeschränke sind mit einfachen Holzschrauben angebracht. Bei einer eventuellen Demontage entstehen weitere Löcher. An einem Hängeschrank fehlte die Druckgansfeder, obwohl die Vorrichtung zum Einhängen vorhanden war.

Zwischen den Bücherschränken können die Regalbretter nicht montiert werden, da die Schienen zum Einhängen fehlen. Die Schränke können somit nicht eingeräumt werde.

Nach 8 Wochen Wartens kam endlich ein Team der Firma, um die Mängel zu beseitigen.

Diesmal konnte die Gasdruckfeder eingebaut werden. Die 2 Deckplatten hatten sie auch dabei, aber es fehlten wieder die Einhängeschienen. Licht und Kabelprobleme wurden nicht behoben.

Meine Forderung an Einrichtungshaus Franz Knuffmann GmbH & Co. KG: Behebung der Mängel und eine entsprechende zugesagte Entschädigung

05.05.2019 | 13:05
von Karin Dittmar noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Knuffmann hat auf meine Beschwerde geantwortet und am 11.05.2019 sollen die gesamten Mängel beseitigt werden. Wenn dies erfolgt ist, wird die Beschwerde gelöscht.

13.05.2019 | 13:43
von Karin Dittmar endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Probleme konnten bis auf das beschädigte Teil gelöst werden. Der Montageleiter und 2 weitere Mitarbeiter waren am 11.05.2019 vor Ort.
Für das beschädigte Teil sind wir mit einer Kostenreduzierung einverstanden, jedoch hat sich die Firma Knuffmann hierzu noch nicht geäußert.

25.05.2019 | 15:32