Durch Shell Deutschland Oil gelöste Beschwerde. | 215 Views | 01.05.2019 | 15:46 Uhr

Shell Deutschland Oil GmbH (Starnberg)

Shell V-Power Smartdeal aber kein V-Power erhältlich

Shell V-Power Smartdeal

Ich nutze seit über einem Jahr den Shell V-Power Smartdeal. Dies ist eine Art Abo, um den V-Power Treibstoff günstiger als an der Tankstelle ausgeschrieben zu bekommen. Hierfür muss man allerdings im Voraus pro Jahr einen Preis zwischen 79,00€ und 129,00€ bezahlen (abhängig von Angeboten) und darf nur ein bestimmtes Kontingent tanken.

Ich habe diesen Service also gekauft und bezahlt. Allerdings bietet Shell seit 4 Wochen den V-Power Treibstoff an keiner Tankstelle mehr an. Ich bezahle also für eine Dienstleistung, die ich nicht erhalte. Auf meine E-Mail Anfrage kam nur eine lapidare Antwort, dass gerade auf Sommer-Benzin umgestellt wird. Das kann ja nicht vier Wochen dauern.

Wieso soll ich für die schlechte Planung und Logistik von Shell mit meinem Geld geradestehen? Und was ist mit meiner gekauften Dienstleistung? Ich habe dafür bezahlt und erhalte keine Gegenleistung. Ich würde hier sogar von Abzocke sprechen. Zudem wird der Spritpreis trotzdem weiterhin an der Preissäule ausgezeichnet, so dass man aus der Ferne nicht erkennen kann, dass es diesen Sprit hier nicht gibt.

Das ist mehr als unverschämt.

Meine Forderung an Shell Deutschland Oil GmbH: Verlängerung des Abozeitraumes um die Zeit des Ausfalls (derzeit 4 Wochen)

08.05.2019 | 19:20
von ReclaBoxler-5705221 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

22.05.2019 | 19:38
von ReclaBoxler-5705221 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Shell hat für den Ausfall (1 Monat) den Vertrag kostenlos um 3 Monate verlängert und auch 500 l Tankvolumen dazugepackt.

Das finde ich echt toll!

Schade dass der Kunde zunächst selber aktiv werden muss, bevor etwas passiert.