Durch eBay endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 292 Views | 02.05.2019 | 14:30 Uhr
geschrieben von Hen

eBay (Kleinmachnow)

Verkäuferschutz geht vor allem anderen

Ich habe über eBay bei einem sog. geprüften Top-bewerteten Verkäufer mit eBay-Garantie gekauft. Nach dem Kauf frug ich mehrfach nach den Daten zum Versand. Da keine Antwort kam, eröffnete ich einen Fall bei eBay deswegen. Ich wollte die Rückabwicklung wegen nicht Lieferung und entsprechende Rückzahlung meiner gezahlten rund 316,00€.

Kurz darauf erhielt ich vom Verkäufer eine Info, sein Shop sei gehakt worden, alle Käufer habe eBay informiert dazu und ich solle eine Anzeige erstatten. Der Shop habe nichts an mich verkauft und würde daher auch keine Rückzahlung vornehmen.

eBay hat meinen Fall bis heute nicht beantwortet oder bearbeitet - ist ja erst 13Tage her. Der Verkäufer hat allerdings am 25. einen Fall eröffnet, welcher 10 Min später seitens eBay geschlossen wurde und mir etlichen Ersatzanspruch verweigert.

Die Begründung hier: "eBay wird Ihnen den Kaufpreis nicht erstatten. Eine Überweisung fällt nicht unter den Käuferschutz und deswegen wird eBay definitiv keinen Schadensersatz leisten. Des Weiteren ist eBay auch nicht dafür verantwortlich, wie andere Nutzer ihre Hardware und Daten schützen, denn es ist nicht eBay gehackt worden, sondern ein einzelner Nutzer. "

Für mich ist hier ganz offensichtlich, dass gewerbliche Verkäufer für eBay die einzig relevante Kundschaft sind. Der Käufer kann ruhig Abzockern auf den Leim gehen. eBay wird nicht leisten, aber den Verkäufer schadlos halten.

Meine Forderung an eBay: Volle Erstattung meiner Forderung

02.05.2019 | 15:25
von Stefan Andreas S. | Regelverstoß melden
Traurig aber wahr! Egal ob eBay oder eBay Kleinanzeigen, sie sprechen sich von jeglicher Verantwortung frei! Finde das auch eine riesen Sauerei! Am besten über diese Herrschaften gar nicht mehr einkaufen oder dann nur über PayPal! Da bekommt man dann wenigsten - nach einem gewissen Aufwand - sein Geld zurück!
Ich überweise bei diesen Portalen nichts mehr!

20.05.2019 | 22:01
von Hen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

19.06.2019 | 19:36
von Hen endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
EBay und der Verkäufer stellen sich Tot. Die Sache ist der Polizei übergeben. Mal sehen, was die Anzeige bringt.

15.12.2019 | 10:57
KAUFEN SIE NIE ETWAS TEUERES BEI EBEY EIN! UND FÜR BILLIGES GIBT ES ALIEXPRESS!