Durch Plus.de gelöste Beschwerde. | 2606 Views | 08.01.2010 | 12:09 Uhr

Plus.de (Mülheim an der Ruhr)

Plus Delique Senf nicht mehr im Netto Markt

Ich bin schockiert. Der Plus Markt um die Ecke ist jetzt ein Netto Markt. Mit Entsetzen musste ich feststellen, dass sich der hervorragende Delique Senf der Gritto Werke (gehört zur Carl Kühne AG) nicht mehr in der Produktauswahl befindet.

1 reclabox beschwerde de 19177 thumb

Was ist hier passiert? Wann wird hier Abhilfe geschaffen? Wieder einmal laden die Discounter ihre nicht nachvollziehbare Produktpolitik auf den Schultern des kleinen Mannes ab. Wird hier reagiert? Kann ich auch in Zukunft mit dem qualitativ hochwertigen Delique Senf rechnen?

Meine Forderung an Plus.de: Rückkehr des Delique Senf in die Regale von Netto

08.01.2010 | 12:22
von MM | Regelverstoß melden
Wenn Ihr Friseur kündigt und wegzieht, bestehen Sie dann auch darauf, dass er gefälligst für Sie da zu sein hat? Ich denke mal, Sie lassen Ihre Haare dann auch von jemand anderem schneiden. Genauso werden Sie auch wieder einen guten Senf finden - da bin ich mir ganz sicher. ;-)

08.01.2010 | 12:29
von Thomas Müller | Regelverstoß melden
Plus und Netto ist Laden, da muss es doch möglich sein, die gleichen Produkte anzubieten!

08.01.2010 | 12:42
von MM | Regelverstoß melden
Sehen wir es doch mal so. Netto hatte früher Senf A im Angebot. Plus dagegen Senf B. Nun wurde Netto und Plus zusammengelegt. Sollten jetzt alle Waren aus beiden Häusern weiterhin angeboten werden, dürften wohl die bisherigen Ladengeschäfte "etwas" zu klein dafür sein. Also wird das angeboten, was bisher am besten verkauft wurde, und das ist jetzt wahrscheinlich Senf A.

08.01.2010 | 13:25
von Thomas Müller | Regelverstoß melden
So könnten wir es in der Tat sehen, da hast Du wohl nicht ganz Unrecht. Der Delique Senf gehört in das Regal von Netto.

09.01.2010 | 10:46
von Ina L. | Regelverstoß melden
Die Beschwerde ist doch sicher ein Scherz?

10.01.2010 | 15:51
von ReclaBoxler-7220818 | Regelverstoß melden
Was? Es gibt den Delique Senf nicht bei Netto? Das können die doch nicht machen. Wollen wir eine Sammellage einreichen? Und in China ist, glaube, gerade ein Sack Reis umgefallen. ;)

10.01.2010 | 18:17
von Ines L. | Regelverstoß melden
Welcher emotionaler Kommentar? Recht hat er. Wenn alle Leute alles aufzählen wollen, was Plus, Aldi und Lidl und Co. früher mal im Sortiment hatten, dann könnte man eine Nostalgie-Spezialreclabox nur für diese Sparte einrichten. Das ist doch keine Beschwerde. Produkte wechseln doch ständig.

15.01.2010 | 11:24
Danke für diese Beschwerde, habe herzlich gelacht :-)

15.01.2010 | 11:55
von Ali Baba | Regelverstoß melden
Leute - ihr habt Probleme... demnächst wird sich wahrscheinlich hier noch über das Wetter beschwert^^

15.01.2010 | 13:57
von James Callaham | Regelverstoß melden
Also mal ganz ehrlich wer etwas herstellt ist doch wumpe, mich ärgert auch weniger das geänderte Design oder ähnliches.

Aber mich ärgert
a) schlechte Produktqualität,
b) schlechtes Angebot / Auswahl

weswegen ich den Grund der Beschwerde da oben verstehen kann.
Früher bin ich gerne zu Plus getigert. Nun laß ich den Weg zu dem jetzt "falschem Netto" (ohne schwarzem Hund) da mir Qualität doch wichtig ist.

05.02.2010 | 10:04
von ReclaBoxler-2144723 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist gelöst.

21.03.2010 | 13:37
von K-L Kaufmann | Regelverstoß melden
Es ist schon seltsam Delique Senf Scharf gab es früher nur im Plus. Nach der Übernahme von Netto war er für einen kurzen Zeitraum auch dort erhältlich sogar mit dem neuen Aufdruck "Hergestellt für Netto". Der scharfe Senf war immer schnell ausverkauft und der mittelscharfe stand in den Regalen herum und steht auch heute noch darin.
Als es noch PLUS gab, bin ich extra wegen dieses Artikels sieben Kilometer Umweg gefahren, Netto lag auf meiner normalen Einkaufsrote. Jedenfalls war das Produkt trotz grosser Nachfrage (ich selbst kann weitere sieben Kunden bennen) schnell wieder aus den Regalen verschwunden.
Auf Nachfrage beim Personal wurde nur gesagt, dass sie keinen Einfluß auf die Bestellung ihrer Filiale hätten. Sehr verbraucherfreundlich! Das Warensortiment wird von der Zentrale vorgeschrieben.

Ich werde versuchen, in einem anderen Markt einen ähnlich guten Senf zu finden, dann kann ich da auch gleich meine restlichen Einkäufe erledigen.

23.03.2010 | 20:57
von Das Auge | Regelverstoß melden
Da muß ich meinen Senf auch noch dazu geben. Hast du es schon einmal mit Klage versucht? Geh zu einem Anwalt... Ich würde mir das nicht bieten lassen! Ich hoffe, dieses Senfgesuch hat Erfolg!

Alles Gute!

30.05.2010 | 10:11
 spider monkey Das Auge
Danke für den Tipp mit dem Senfgesuch, vermutlich wurde Ohr Beitrag von dem Netto Disponent gelesen, und unverzüglich reagiert.
Delique Senf scharf - zumindest in den Filialen Landau und Offenbach - wieder erhältlich!

30.05.2010 | 10:37
von ReclaBoxler-5519775 | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-3644719

Oh Gott, wirklich?
Das ist ja entsetzlich, ich war froh, dass diese geschmackliche Missgeburt ausgelistet war.

02.08.2011 | 23:12
von Hä?? | Regelverstoß melden
Ich arbeite gerne im Einzelhandel

Ich bin in der Lage, gleichzeitig drei Kunden zu bedienen, an der Kasse vier Fragen zu beantworten, Preise für fünf verschiedene Artikel aus dem Stegreif auswendig zu wissen, Bestellungen bei sechs verschiedenen Firmen zu tätigen und nehme sieben eingehende Telefongespräche an.

Ich spreche alle Sprachen mit allen Dialekten, kann jede Währung im Nu umrechnen, habe mit allen Bereichen dieser Abteilung zu tun, kenne jeden Artikel und weiß dessen Eigenschaften und wann er lieferbar ist.

Ich bin verantwortlich für die kleine Aufschrift auf der Verpackung, für defekte Produkte, dafür, dass die Firma nicht liefern kann, für unvollständige Beschreibungen und deren schlechte Übersetzung, die Reparaturdauer beim Hersteller, eventuelle spätere Mängel und natürlich auch für die ungünstigen Einkaufspreise.

Des Weiteren bin ich verantwortlich für das heutige Wetter, die unwürdigen Bedingungen Ihrer Anreise, die tollen Busse, U- und S-Bahnen. Die verstopften Straßen und die vollen Parkhäuser gehen ebenfalls auf meine Kappe, Sie dürfen mich gern dafür anschreien.

Ich habe magische Fähigkeiten und kann ausverkaufte Artikel herzaubern, außerdem bin ich in der Lage, die Ware zu Ihrem Wunschtermin vorrätig zu haben.

Ich kann die Wünsche meiner Kunden von Ihrer Stirn ablesen. Ich weiß auch, wenn Sie eine Rücklage für Freitag machen, Sie diese erst am Samstag abholen werden.

Ich lächle, bin mitfühlend und ersetze meinen Kunden den Psychiater. Ich bin Ihnen gerne beim Abbau Ihrer Aggressionen behilflich und ertrage mit voller Ruhe auch gern die schlimmsten Beschimpfungen und Bedrohungen.

Alkohol- und Knoblauchfahnen, sowie Schweißgeruch gehören zu meinen Lieblingsdüften, hauchen Sie mich ruhig nach Herzensluft an.

Ich ersetze die Hausinformationen, kann Drucker, Faxe und Fernseher reparieren, Stromkabel verlegen, Plakate drucken und das ganze Mobiliar selber schreinern; kann schauspielern, singen, tanzen, fliegen, mich unsichtbar machen und unter Wasser 30 Tage die Luft anhalten.

Ich kenne weder Sonn- noch Feiertage, arbeite gerne unentgeltlich bis in die späten Abendstunden und meine Familie ist mir eh’ unwichtig, denn persönliche Freizeit ist mir ein Graus. Die einzige Freude meines Daseins ist es, anderen hilflos selbstlos zu dienen.

Ich arbeite gern im Einzelhandel!