Durch PVZ Pressevertriebszentrale endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 286 Views | 02.05.2019 | 17:29 Uhr

PVZ Pressevertriebszentrale GmbH & Co. KG (Stockelsdorf)

Kostenloses Abo soll zum Schluss doch einiges kosten

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer : 0704532B46

Kundennummer: 0704532B46

Eine gute Zusammenarbeit zwischen dem Abo-Portal, Abofreude.de / EXCLUSIV Marketing GmbH und der PVZ Pressevertriebszentrale aus Stockendorf festgestellt.

Abofreude vertreibt kostenlose bzw. reduzierte Abos und übergibt die Kundenbetreuung an PVZ. Bei mir wurde das Abo kostenlos angepriesen und wäre auch nach der Abbuchung und durch den späteren Gutschein effektiv kostenlos. Am Ende der Laufzeit versucht PVZ bei mir gerade zusätzlich zum abgebuchten Entgelt weiteres einzutreiben.

Im November 2017 habe auf der Seite von Abofreude.de ein Abo der Gong bestellt. Der komplette Betrag wurde abgebucht.

Im März 2019 habe ich eine weitere Abbuchung vom 04.03. über 12,30 Euro festgestellt und PVZ gebeten, mir den Betrag gutzuschreiben, da es widerrechtlich erfolgt ist.

PVZ zeigte keine Reaktion.

Da man Abbuchungen innerhalb von 6 Wochen widersprechen kann, habe am 06.04. die wieder angeschrieben und eine Frist bis zum 10.04.19 eingeräumt, damit die eine Begründung liefern. Falls die sich bis dahin nicht melden, würde ich der Lastschrift widersprechen. Kostenübernahme in diesem Zusammenhang habe ich auch gleich widersprochen.

Und wieder keine Reaktion der PVZ.

Erst am 12.04., als ich der Lastschrift widersprochen habe und das Geld wieder auf meinem Konto war, hat PVZ gleich Zeit gefunden und sich gemeldet. Es wurden angeblich nicht die gesamten Bezugsgebühren bezahlt. Anstatt 12,30 Euro wären jetzt schon 20,95 € zu bezahlen.

Die wollten bestimmt den Ablauf der 6 Wochen-Frist abwarten. Dann wäre das Geld nicht mehr zurück zu holen.

E-Mail vom 12.04. an Abofreude.de und PVZ

Bei dem Zeitraum, den Sie mir zusätzlich belasten wollten, handelt sich um den 13. Monat der Bezugszeit.

Dieser wurde mir kostenlos durch den Vermittler, Abofreude.de, draufgepackt, weil ich dem Anbieter die Möglichkeit eingeräumt habe, mir den Bezugspreis per Lastschrift zu belasten.

Zur weiteren Klärung habe ich an Fa. Abofreude verwiesen. Die haben auch noch keine Zeit gefunden sich dazu äußern.

Und was für eine Überraschung, keine Reaktion der beiden.

Aber eine Zahlungserinnerung schon über 23,45 €.

Haben beide Unternehmen jetzt Zeit, um den Sachverhalt zu klären?

• Lastschriftverfahren wird nicht mehr zugestimmt
Meine Forderung an PVZ Pressevertriebszentrale GmbH & Co. KG: Klärung mit Abofreude.de. Kostenlos ist eben kostenlos

Firma hat geantwortet nach etwa 2 Monate nach etwa 2 Monate
25.06.2019 | 15:18
Firmen-Antwort von: PVZ Pressevertriebszentrale GmbH & Co. KG
Abteilung: Kommunikation & Development

Sehr geehrte Verfasserin, sehr geerhter Verfasser dieser Beschwerde,

wir bedauern es sehr, dass Sie Grund zur Beschwerde haben und möchten uns für alle dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Wenden Sie sich aber gern an feedback spider monkey pvz.de. Nennen Sie uns Ihren vollständigen Namen, Ihre Anschrift sowie Ihre Kundennummer und wir nehmen uns Ihrer Sache an.

Bitte haben Sie aber Verständnis dafür, dass die Bearbeitung etwas Zeit in Anspruch nehmen wird. Für Ihre Geduld danken wir Ihnen vielmals im Voraus.

Wir freuen uns von Ihnen zu lesen und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Ihre PVZ Pressevertriebszentrale

08.05.2019 | 22:17
Update 08.05.19
PVZ wollte sich den Fall angucken, was bis heute noch nicht passiert ist und gleichzeitig bombardiert mich weiter mit Zahlungserinnerungen/Mahnungen. Die letzte Mahnung ist mit dem 02.05. datiert und kam heute bei mir an.

24.05.2019 | 18:09
von ReclaBoxler-9240671 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

05.07.2019 | 15:48
von ReclaBoxler-9240671 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst