823 Views | 07.05.2019 | 23:10 Uhr
geschrieben von Margit Eckert

e:veen Energie eG (Hannover)

Guthaben wird mit Forderung nicht verrechnet

Bestell-/Kundennummer: 152137-621735

Ich habe bei e:veen ein Guthaben von 17,57€. E:veen weigert sich dieses Guthaben mit meiner Abschlussrechnung von 26,12€ zu verrechnen. Ich habe nur den Differenzbetrag von 8,55€ überwiesen. Jetzt droht e:veen mit einem Mahnverfahren, da mein Guthaben nicht berücksichtigt werden soll.

Schlussabrechnung zum 31.12.2018 erhielt ich am 17.04.2019 Zwischenabrechnung mit meinen Guthaben zum 09.07.2018 erhielt ich am 21.11.2018

Meine Forderung an e:veen Energie eG: Verrechnen des Guthabens

10.05.2019 | 12:47
von ReclaBoxler-4203321 | Regelverstoß melden
Guthaben vor Insolventantrag und Rückstand nach Insolvenzantrag sind nach meinem "Glaubensstand" nicht zu verrechnen. Daher dürfte eveen in diesem Fall richtig liegen.

Interessanter wird es, wenn es um ein Guthaben aus Abrechnungszeiten NACH Insolvenzantrag geht UND um einen Rückstand NACH Insolvenzantrag.

15.05.2019 | 07:03
von Margit Eckert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma E-veen hat sich nicht bei mir gemeldet, daher möchte ich die Beschwerde weiterhin aufrecht erhalten.
Vielen Dank

01.06.2019 | 21:13
von Margit Eckert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Fa. E-veen hat sich immer noch nicht bei mir gemeldet.

25.06.2019 | 07:04
von Margit Eckert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma e-veen meldet sich nicht. Sie können aber trotzdem die Beschwerde löschen.
Danke