Von Dirk Rossmann beantwortete Beschwerde. | 133 Views | 08.05.2019 | 10:51 Uhr
geschrieben von Christine Nobereit-Siegel

Dirk Rossmann GmbH (Burgwedel)

Unverschämte, übellaunige Mitarbeiter verderben Einkaufsvergnügen

Ich bin seit vielen Jahren treue Kundin bei Rossmann. Seitdem wir nach Leipzig gezogen sind, kaufe ich meist im Markt Georg-Schwarz-Straße in Leipzig-Leutzsch ein. Dort musste ich in jüngster Vergangenheit des Öfteren sehr negative Erfahrungen mit unverschämten und übel gelaunten Mitarbeiterinnen machen, von denen ich Ihnen zwei Fälle schildern möchte.

Fall 1: Ich war mit meinem Hund unterwegs als mir einfiel, dass ich Toilettenpapier vergessen hatte zu kaufen. Ich gehe normalerweise nicht mit meinem Hund einkaufen! Nachdem ich Schaufenster und Eingangstüren vergeblich nach einem Verbotsschild für Hunde abgesucht hatte, betrat ich mit meinem gut erzogenen und absolut ruhigen Hund den Laden, nahm Toilettenpapier und stellte mich an der Kasse an. Da brüllte eine Rossmann-Mitarbeiterin quer durch den Laden (alle Leute guckten), dass Köter hier verboten seien. Als ich erwiderte, dass ich sonst ja nie den Hund dabei hätte und es draußen auch kein entsprechenden Hinweis auf ein Hundeverbot gäbe, wurde Ihre Mitarbeiter komplett unverschämt und ausfallend, so dass andere Kunden im Laden sich eingeschaltet und auf meine Seite geschlagen haben.

Fall 2: Vergangenen Samstag drangsalierte mich eine schlecht gelaunte und ständig genervt schnaubende Mitarbeiterin an der Kasse, den Grund kann ich nur erahnen. Vielleicht habe ich nicht schnell genug oder nicht richtig die Waren auf dem Band abgelegt. Warum auch immer - erstens hatte ich wirklich viel gekauft (200,00 Euro) und zweitens war ich ohnehin die einzige Kundin.

Wie gesagt: Dies sind nur die Vorfälle aus jüngster Zeit. So geht das nicht! Gespräche mit Nachbarn und Freunden ergaben, dass viele ähnlich negative Erfahrungen mit Rossmann-Mitarbeitern gemacht haben und Rossmann inzwischen meiden.

Ich bin selbst Journalistin und würde auf eine vorgefertigte Standardantwort von Rossmann gerne verzichten. Stattdessen wünsche ich mir, dass dieser Problematik mal wirklich auf den Grund gegangen wird. Offenbar verfehlen die oftmals angepriesenen Mitarbeiterschulungen hier komplett ihre Wirkung. Vielleicht sollte man die Filialleiter (getreu dem Motto: der Fisch stinkt am Kopf) entsprechend unterweisen. Ich werde dies das nächste Mal definitiv tun und so einen Umgang mit mir als Kundin auf jeden Fall zukünftig nicht mehr akzeptieren!

Meine Forderung an Dirk Rossmann GmbH: Korrektur Mitarbeiterverhalten

09.05.2019 | 13:01
Firmen-Antwort von: Dirk Rossmann GmbH
Abteilung: Neue Medien

Sehr geehrte Frau Nobereit-Siegel,

dass Sie sich in unserer Verkaufsstelle in Leipzig von unserem Personal unfreundlich und ungerecht behandelt gefühlt haben, bedauern wir sehr und möchten uns dafür bei Ihnen entschuldigen.

Der von Ihnen geschilderten Angelegenheit werden wir gesondert nachgehen, benötigen dazu aber weitere Informationen.

An welchem Tag zu welcher Zeit hat sich Fall 1 und 2 abgespielt?

Diese Informationen senden Sie uns bitte zusammen mit Ihrer ursprünglichen Nachricht per Mail an service spider monkey rossmann.de.

Ihr Rossmann Kundenservice