Durch aklamio gelöste Beschwerde. | 119 Views | 10.05.2019 | 12:02 Uhr
geschrieben von Henriko Rotter

aklamio GmbH (Berlin)

Aklamio bezahlt bei mir keine Vodafone-Prämie

Im November 2018 wurde über den Link ein Kunde geworben.

1 reclabox beschwerde de 192204 thumb

Der Vodafon Anschluss ist schon aktiv.

Die versprochene Prämie von 80,00 Euro wird bis heute nicht bezahlt.

Seit ca. einen Monat steht im Status "wird ermittelt"

Eine E-Mail-Anfrage wurde von aklamio nicht beantwortet.

Vodafone sagt, die Verantwortung liegt bei aklamio.

Meine Forderung an aklamio GmbH: Auszahlung der Prämie

15.05.2019 | 08:57
von Aklamio GmbH | Regelverstoß melden
Hallo lieber Aklamio-Nutzer,
vielen Dank für Dein Feedback.

Es tut uns leid, dass du deine Prämie noch nicht erhalten hast. Nachdem die Prämie in Deinem Nutzerkonto vorgemerkt wurde, beginnt die Bearbeitungszeit von durchschnittlich mehr als 12 Wochen. Das bedeutet, dass der Durchschnitt der Prämien in dieser Zeit bestätigt wird. Dies heißt, dass es Prämien gibt, welche schon nach kurzer Zeit freigegeben werden, aber leider auch, dass manche Prämien länger dauern. Es kann z. B. durch eine spätere Vertragsaktivierung zu deutlicher Verzögerung kommen, da Vodafone die Prämie erst prüfen kann, wenn der Vertrag aktiv ist. Wenn die 12 Wochen abgelaufen sind und die Prämie noch nicht bestätigt, steht anstelle der Restzeit, wird ermittelt. Wir können leider zu den Bearbeitungszeiten nur auf Erfahrungswerte zurückgreifen. Die Prämie wird zwar in Deinem Nutzerkonto bei Aklamio angezeigt, aber von Vodafone geprüft. Das bedeutet, dass wir von Vodafone die Information erhalten, welche Prämie freigegeben oder abgelehnt wird und dies dann umsetzen. Dies ist auch der Grund, warum Aklamio an der Prämienfreigabe nichts beschleunigen kann. Aklamio hat keinen Zugriff auf die Vertragsdaten von Vodafone. Genauso wenig hat Vodafone Zugriff auf das System von Aklamio. Wir versichern dir, dass du die Prämie erhalten wirst, wenn die Teilnahmebedinugen erfüllt sind.

Wir entschuldigen uns für die Umstände und bitten um dein Verständnis.

Viele GrüßeDein Aklamio Team

17.05.2019 | 12:33
von Henriko Rotter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie erwartet nur vertröstet und auf Vodafone schieben. Werde mal zur Verbraucherzentrale gehen.

25.05.2019 | 08:22
von Henriko Rotter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion von den Verein.

31.05.2019 | 10:58
von Henriko Rotter gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute kam das Geld bei mir an.