Durch Deutsche Glasfaser endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 160 Views | 10.05.2019 | 12:23 Uhr
geschrieben von Raimund Koch

Deutsche Glasfaser Holding GmbH (Borken)

Leere Versprechen

Geködert mit falschen Versprechen

1. Bei dem Vertragsgespräch wurde mir erklärt, dass ohne mein dazutun, die Leitung bis in den Wohnraum verlegt und angeschlossen würde. Weiter teilte ich mit, dass ich zwei Gespräche über eine Rufnummer parallel führen möchte, was laut Aussage möglich ist, wenn ich eine zweite Leitung nehme. Bei der Ortsbegehung wurde dann das Verlegen eines Leerrohrs verlangt. Als ich Ihren Mitarbeiter, bei einer Veranstaltung mit seiner Aussage konfrontierte, entschuldigte er sich bei mir und sagte, dass er selber falsch informiert worden ist.
  2. Später stellte ich dann fest, dass ich keine zwei Gespräche führen konnte, da es bei Abschluss technisch noch nicht möglich war. Ich könnte mit Zusatzkosten nun aber einen zweiten Sprachkanal buchen.
  3. Zwei Wochen vor Beginn der Erdarbeiten, sollten wir laut Beschreibung informiert werden. Als ich am 09.10.2017 nach Hause kam, wurde mir eine Mitteilung in den Briefkasten geworfen, obwohl die Arbeiten bereits im vollen Gange waren.
  4. Am 09.10.2017 gegen Machmittag stellte ich fest, dass ein Anschluss nicht vorbereitet wurde. Nach telefonischer Rückfrage teilten man mir mit, dass es weitergegeben wird, aber die Bearbeitung zwei Wochen dauern könnte. Um unnötige Wartezeit zu vermeiden, klärte ich das Problem mit dem Vorarbeiter. Wie sich im Nachhinein herausstellte, hatte der Vorarbeiter die Fotos falsch gedeutet und korrigierte seine Fehler.
  5. Am 11.10 2017 säuberte ich die stark verschmutzte Pflasterung und musste feststellen, dass an zwei Stellen die Pflasterung nach außen wegbricht, da die Randsteine nicht, wie zuvor, befestigt wurden. Im Gehweg befindet sich nun ein tiefes Loch, welches mit losem Dreck zugeschüttet wurde und mit jedem Regenguss auswäscht. Der Vorarbeiter wurde auf diese Missstände mehrfach angesprochen, aber bisher ohne Ergebnis.
  6. Das Schadenformular wurde ausgefüllt und die Bilder hochgeladen. Leider tat sich nichts, wenn ich auf senden klickte und musste erneut anrufen.
  7. Ich teilte der Mitarbeiterin sämtliche Missstände und das Problem mit dem Senden mit. Diese wollte das Problem nicht verstehen und teilte mir erneut mit, dass ich die Schadenmeldung ausfüllen muss. Nun wurde ich ein wenig ungehalten und machte ihr erneut klar, dass es nicht funktioniert. Sie teilte mir dann mit, dass es mit Firefox nicht funktioniert. Während des Gesprächs, habe ich das Gleiche mit dem Google Browser, mit gleichem Ergebnis, versucht. Nachdem ich mir anhören musste, was man alles nicht für mich tun kann, verlangte ich eine verantwortliche Person. Nach langem hin und her erklärte sie sich bereit mich mit der Teamleiterin zu verbinden.
  8. Nun hatte ich eine junge Frau am Telefon, welche sich als Teamleiterin ausgab und volles Verständnis für meine geschilderten Probleme hatte. Sie teilte mir mit, dass sie am 19.10.2017 eine Besprechung hat, die Problematik dort schildert und mich am selben Tag zurückruft, was natürlich auch nicht geschah.
  9. Heute ist der 08.05.2019 und der Schaden wurde immer noch nicht behoben, kein Wort der Entschuldigung oder Korrektur auf Kosten der Deutschen Glasfaser.
Meine Forderung an Deutsche Glasfaser Holding GmbH: Fehler beheben und Mitarbeiter besser schulen

31.05.2019 | 12:38
von Raimund Koch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mit dem Fall beschäftigt sich nun mein Anwald.

08.06.2019 | 10:12
von Raimund Koch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

29.06.2019 | 10:52
von Raimund Koch endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst