106 Views | 10.05.2019 | 16:16 Uhr
geschrieben von Sabine Deutschmann

Bricktec Mannheim (Mannheim)

Defektes Samsung Galaxy S7 Edge als neu deklariert

Am 30.10.18 habe ich bei Ebay über den Händler Bricktec in Mannheim ein als neu deklariertes Samsung Galaxy S7 Edge erworben. Ich dachte bei 20.000 positiven Bewertungen kann nichts schiefgehen.

Bereits kurz nach Inbetriebnahme hat das Gerät angefangen, sich ständig neu zu starten. Daraufhin habe ich den Händler kontaktiert und auf seine Anweisung das Telefon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hat leider alles nicht geholfen. So ging das Handy das erste Mal für 5 Wochen! in Reparatur.

Auf Nachfragen während dieser Zeit reagierte der Händler verzögert oder gar nicht. Die Freude war groß, als das Handy nach der Reparatur endlich ankam. Doch leider fing das Gerät wieder an, sich bei Telefonaten oder im normalen Betrieb neu zu starten.

Also wurde das Handy zu meinem Ärgernis erneut zu der Firma Bricktec zur Überprüfung gesendet. Wieder musste ich 5 Wochen warten. Als das Handy endlich zurückkam, startete es sich direkt bei Inbetriebnahme neu, ich habe Herrn N. informiert, dass der Fehler immer noch nicht behoben worden ist. Herr N. teilte mir am 18.04. per E-Mail mit, dass in den 10 Wochen! Reparatur überhaupt nichts behoben worden ist, da das Handy seiner Meinung nach einwandfrei funktioniert. Ich solle ein Video des Fehlers auf Drop Box laden (Was technisch gesehen nicht möglich ist, da ich mein neues Mobiltelefon ja nicht benutzen kann).

Da meine Geduld nun zu Ende ist, habe ich per Einschreiben mit Rückschein meinen Rücktritt vom Kaufvertrag erklärt. Dieses hat Herr N. nie abgeholt und kam zurück. Also wurde der Rücktritt per E-Mail verfasst. Auch hier keine Reaktion. Ruft man die Firma Bricktec an, hört man ständig die Bandansage, dass der Anruf derzeit nicht entgegengenommen werden kann, man solle eine E-Mail verfassen, welche umgehend bearbeitet wird. Ja, da kann man leider lange warten. Sehr, sehr unseriös.

Ich erwarte, dass die Firma Bricktec den Kaufbetrag aufgrund dem zweimaligen Scheitern der Nacherfüllung zurückerstattet und das Smartphone zurücknimmt.

Meine Forderung an Bricktec Mannheim: Erstattung des vollen Kaufbetrags

17.05.2019 | 21:13
von Sabine Deutschmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Herr Dennis Nomjuweit Inh. Fa. Bricktec reagiert auf keine Mail meinerseits. Telefonisch weiterhin die Band-Ansage, dass der Anruf nicht entgegengenommen werden kann (zu jeder Uhrzeit). Meiner Meinung nach eine fadenscheinige Briefkastenfirma. Auf keinen Fall vertrauenswürdig.

17.05.2019 | 21:34
von Sabine Deutschmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Verkauft als neu deklarierte Geräte, die defekt sind