Durch AffiliCon gelöste Beschwerde. | 247 Views | 10.05.2019 | 17:34 Uhr
geschrieben von Dr. Thorsten Winkler

AffiliCon GmbH (Köln)

Versuchte Abzocke mit monatlichen Abbuchungen

Versuchte Abzocke mit monatlichen Abbuchungen "Für immer schlank Ernährungscoaching"

Meine Verwandte hatte Hollywood-Formel Produkte erworben. Ab dem folgenden Monat begannen plötzlich monatliche Konto-Abbuchungen "Für immer schlank Ernährungscoaching" über 9,97 Euro.

Auf eine E-Mail an den Support, dies bitte sofort einzustellen und rück zu buchen, kam die Antwort, es wäre ein Abo abgeschlossen worden. Anhängend ein Internet-Formular, wo im Feld `Name' der Nachname verfälscht war und im unabhängig einzugebenden Feld 'E-Mail-Adresse' eine gleichartige Verfälschung sichtbar war (Nachname ist dort ein Bestandteil einer erweiterten Buchstabenfolge).

Diese konsistent gehaltenen Verfälschungen sind so gehalten, dass niemals vorgebliche 'Abo-Bestätigungs-E-Mails' ankommen konnten. Natürlich auch keine `Leistungen' durch Download-Links oder was auch immer das sein sollte.

Also sofort zurückgemailt, dass alle 'vorgeblichen Geschäftsbeziehungen und Einzugsermächtigungen' vorsorglich widerrufen werden und Rückbuchungen verlangt. Darauf die Antwort: "Schade, dass Sie kündigen. Frühere Buchungen und Leistungen können nicht erstattet werden. " Dann werden die Lastschriften halt zurückgegeben.

Meine Forderung an AffiliCon GmbH: Rückbuchungen (wurden bisher verweigert)

15.05.2019 | 14:23
Firmen-Antwort von: AffiliCon GmbH
Abteilung: Kundensupport

Guten Tag Herr Dr. Thorsten Winkler,

ohne den Fall Ihrer Verwandten konkret zu kennen, können wir Ihnen versichern: Nach einem Kauf versenden wir immer eine Bestätigung per E-Mail. Damit überprüft werden kann, was genau gekauft wurde. Die Bestätigung geht an genau die E-Mail Adresse, die beim Kauf angegeben wurde. Wenn sich da bei der Eingabe jedoch ein Fehlerteufel einschleicht, dann vertreiben wir den wieder ganz schnell. Wir korrigieren die E-Mail Adresse und senden die Bestätigung dann einfach noch einmal raus. Dann steht dem Weg zum Produkt und Download-Bereich nichts mehr im Wege.

Gerne möchten wir Ihrer Verwandten helfen und zusammen eine gute Lösung finden. Bitte senden Sie den Sachverhalt einfach (noch) einmal an unsere E-Mail Adresse (support spider monkey affilicon.net). Vielen Dank!

Schöne Grüße aus Köln

Ihr Affilicon Team

03.06.2019 | 21:14
von Dr. Thorsten Winkler gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach der Beschwerde auf diesem Portal wurden die Reklamationen per Email ernstgenommen und letztendlich erstattet. Wie es zu dem vorgeblichen 'Abonnement' kommen konnte (ohne Bestätigung weil Name/Email verfälscht) kann man sich nicht erklären.