Von S.E. Exclusive Sneakers & Clothing beantwortete Beschwerde. | 166 Views | 11.05.2019 | 12:16 Uhr
geschrieben von Marco Jester

S.E. Exclusive Sneakers & Clothing GmbH (Küstriner Vorland)

Schuh an der Ferse nach kurzer Zeit defekt, keine Erstattung

Bestell-/Kundennummer: 19710

Retoure wurde aufgrund einer nicht-akzeptablen Begründung abgelehnt und weitere Kommunikation ignoriert

Ich habe am 19. Februar folgendes Modell online bei SneakerPeeker.eu S.E. Exclusive Sneakers & Clothing GmbH bestellt und via PayPal bezahlt:

Adidas Continental 80 `Off White / Raw White / Gum` (A_CONTINENTAL_ BD7975_45-1/3)

Die Bestellung wurde problemlos verarbeitet und kurze Zeit später habe ich die Schuhe in zunächst einwandfreiem Zustand erhalten.

Nach nur etwa 1 1/2 Monaten und etwa zehnmal tragen (lediglich zur Arbeit im Büro), hatte sich an der Ferse des linken Schuhs bereits ein Loch gebildet, welches beim Tragen unangenehm schmerzt.

Bei mir sind aktuell über 10 Paar Sneakers im regelmäßigen Gebrauch, weshalb der Schuh weder übermäßig oft noch außergewöhnlich intensiv genutzt wurde. Diese Materialabnutzung zeigt sich auch bei keinem anderen Schuh in einer solch kurzen Zeit und ist, wenn überhaupt, erst nach Jahren regelmäßiger akzeptabel. Auf meine Reklamationsmail vom 01. April, wurde ein Rückversand angeboten und laut Aussage wollte man den Fehler dann an den Lieferanten melden.

Kurze Zeit später habe ich die Schuhe ohne Ankündigung wieder erhalten und auf dem beiliegendem Schreiben der hauseigenen Reklamationsabteilung wurde die Rücksendung aus folgendem Grund wortwörtlich abgelehnt: "Die beiden Schuhe weisen die Mängel an einer Stelle auf, der bei unsachgemäßen Gebrauch und verschnürt der Schuhe aufzutreten ist. [.] Dieser Defekt tritt offensichtlich bei Ihnen auf und der Schaden auf den unsachgemäßen Gebrauch und verschnürt zurückzuführen ist. " Diese Aussage ist für mich zunächst nicht sehr verständlich und außerdem schlichtweg falsch. Der Schuh wurde weder mit einer besonderen Schnürungstechnik zugebunden noch wurden diese unsachgemäß verwendet. Selbst bei 24 h Dauertragen dürfte die Ferse in 1 1/2 Monaten bei einem neuen Markenschuh keine derartigen Abnutzungen zeigen. Es wurde nicht einmal eine sportliche Nutzung betrieben, welche darüber hinaus auch nicht bei der Nutzung ausgeschlossen wird.

Auf meine 2. E-Mail vom 16.04, in der Ich eine Antwort des Lieferanten angefordert und der erwähnten Ablehnung widersprochen habe, kam bis heute keine Antwort mehr.

Ich fordere Sie damit nochmal auf diesem Wege auf, meinen Kaufpreis zu erstatten, oder mir gerne auch ein neues Paar des Modells zukommen zu lassen.

Meine Forderung an S.E. Exclusive Sneakers & Clothing GmbH: Erstattung des Rechnungsbetrags i. H. v. 79,99 Euro, oder Umtausch der Ware

17.05.2019 | 13:10
Firmen-Antwort von: S.E. Exclusive Sneakers & Clothing GmbH
Abteilung: Geschäftsleitung

Sehr geehrter Kunde,

bitte senden Sie uns die Schuhe nochmals zu, damit unsere Reklamationsabteilung diese nochmals prüft! Ihr Anliegen wird dann mit einer erhöhten Priorität bearbeitet!

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Sneaker Peeker Team

20.05.2019 | 19:57
von Marco Jester noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Der Schuh wurde in der Zwischenzeit weiter getragen und mit einem Fersenpolster beklebt. Ich würde Ihnen daher gerne zunächst ein Bild zusenden, bevor ich weitere Zeit und Kosten für die Rücksendung investieren muss. Ich bitte um kurze Bestätigung, falls Sie damit einverstanden sind.