Durch EWD Inkasso endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 125 Views | 12.05.2019 | 19:48 Uhr
geschrieben von N. Kloth

EWD Inkasso GmbH (Köln)

Ohne Erklärung keine Sepa Lastschrift

Kurzum, wir erhielten per E-Mail die Aufforderung, unsere Stromrechnung zu begleichen.

Da wir ein Sepa Mandat haben, haben wir diese ignoriert.

Nach ein paar Tagen, erhielten wir eine E-Mail von EWD Inkasso, mit der Forderung für April 2019 und Inkassobetrag von mehr als 78,00 Euro. Haben uns dann telefonisch an Immergrün gewandt, dort wurden wir endlich nach vielen Gesprächen, aufgeklärt, das April 2019 offen wäre. Warum auch immer! Haben dann am gleichen Tag April und Mai 2019 beglichen.

Wir haben eine E-Mail verfasst an Immergrün, dass der Betrag bezahlt wurde und mit der Bitte um Einstellung des Inkassoverfahrens.

Gestern erhielten wir wieder Post von EWD Inkasso, da nun die Forderung beglichen wurde, hätten wir die Schuld vorher nicht zu zahlen anerkannt und würden auch zur Inkasso Zahlung verpflichtet sein. Der monatliche Abschlag liegt bei 62,00 Euro plus 5,00 Euro Mahngebühr von Immergrün, dazu noch die Forderung von EWD in Höhe von mehr als 78,00 Euro. Ist dies korrekt?

Meine Forderung an EWD Inkasso GmbH: Keine Inkassogebühr zahlen

21.05.2019 | 17:20
Firmen-Antwort von: EWD Inkasso GmbH
Abteilung: Geschäftsleitung

Sehr geehrte/r Frau/Herr Kloth,

vielen Dank für Ihre "Eingabe". Wir haben den Vorgang zwischenzeitlich sorgfältig geprüft und eine umfassende schriftliche Stellungnahme erstellt. Diese wird Ihnen noch heute auf dem Postweg übersandt. Sollten sich im Nachgang noch Rückfragen Ihrerseits ergeben, so steht Ihnen der Unterzeichner selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, dass wir keine Stellungnahme auf dem hiesigen Portal "ReclaBox" veröffentlichen. Dies geschieht allerdings ausschließlich aus datenschutzrechtlichen Gründen.

Marcus Strobel
- Leiter Forderungsmanagement

19.05.2019 | 20:20
von N. Kloth noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

14.06.2019 | 20:04
von N. Kloth endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

Ihre E-Mail
Ihr Vorname Ihr Name
Melden Sie hier den Regelverstoß:
Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen , bevor Sie den Regelverstoß abschicken.