0 Views | 12.05.2019 | 21:14 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-2023321

DHL (Bonn)

Nach 15 Jahren fast täglicher Zustellung Adresse unbekannt

Nun ist es passiert.

Nach 15 Jahren fast täglicher Anlieferung durch DHL wurde unsere Adresse von der Erdoberfläche verbannt.

Zumindest war der DHL Bote anscheinend an diesem Tag nicht in der Lage, Straßenschilder zu lesen. So musste ich in der Sendungsverfolgung für dieses sehr wichtige Paket folgendes lesen:

Do, 09.05.2019 14:25 Uhr --Leider war eine Zustellung der Sendung heute nicht möglich, da der Empfänger nicht ermittelt werden konnte.

Nun, dachte ich mir, kann mal passieren. Dann gebe ich doch zusätzlich noch die Adresse von meinem Nachbarn an:

Do, 09.05.2019 17:38 Uhr --Die Zustellung an einen gewünschten Ablageort/Nachbarn wurde gewählt.

Leider wurde dies allerdings völlig ignoriert und so musste ich folgenden Verlauf lesen:

Fr, 10.05.2019 04:35 Uhr --Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.

Do, 09.05.2019 20:04 Uhr --Die Sendung wurde an DHL übergeben und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.

Do, 09.05.2019 19:17 Uhr --Die Sendung wird für den Weitertransport vorbereitet

Da für mich nun etliche Fragen auftauchten, rief ich die Hotline an.

Hier wurde mir mitgeteilt, dass das Paket schon wieder zurück zum Absender ist.

Der Abgleich der Daten führte außerdem zu der Erkenntnis, dass der Versender die richtige Adresse angegeben hat.

Warum wird in diesem Fall kein 2. Zustellversuch vorgenommen?

Warum wird die Angabe einer alternativen Zustellung beim Nachbarn einfach ignoriert?

Das Paket war sehr wichtig, insbesondere die pünktliche Lieferung.

Seitens der Hotline ebenfalls keine Hilfe.

Meine Forderung an DHL: Genaue Prüfung vor schneller Rücksendung