Durch e:veen Energie gelöste Beschwerde. | 930 Views | 12.05.2019 | 20:41 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-4203321

e:veen Energie eG (Hannover)

2 Abrechnungen für Zeitraum nach Insolvenzantrag

Bestell-/Kundennummer: 209739-692130

Einmal mit Guthaben (für 07-12.2018) und einmal mit Rückstand (für 01.2019)

2 Abrechnungen für Zeiträume nach Insolvenzantrag, einmal mit Guthaben (für 7-12.2018) und einmal mit Rückstand (1.2019). Das Guthaben wird für die Insolvenzmasse einbehalten, der Rückstand nachgefordert. Wie kann das sein? Eine Abrechnung bis zum Insolvenzantrag gab es auch noch. Aber um die geht es hier nicht.

Guthaben vor Insolvenzantrag werden nicht verrechnet mit Rückständen danach. Soweit kann ich das nachvollziehen. Aber beides nach Insolvenzantrag?

Meine Forderung an e:veen Energie eG: Verrechnung von Guthaben und Rückstand

12.05.2019 | 20:44
von ReclaBoxler-4203321 | Regelverstoß melden
Ergänzung:
Beide Rechnungen sind lt. Rechnungstext vorläufig.

19.05.2019 | 20:53
von ReclaBoxler-4203321 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keinerlei Reaktion der Firma bis 19.05.2019

03.06.2019 | 08:28
von ReclaBoxler-4203321 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Antwort/Kontaktaufnahme durch die Firma. Die angekündigte Abbuchung wurde nicht vorgenommen.

06.06.2019 | 07:48
Bei mir gab es den gleichen Sachverhalt.

Nach mehreren Emails erhielt ich die Bestätigung von e: veen, dass eine Verrechnung vorgenommen wird. Und tatsächlich wurde zum ursprünglich angekündigten Termin nichts abgebucht.

ABER ACHTUNG! Die Abbuchung erfolgte rund eine Woche später durch Römermann. Telefonisch wurde mir daraufhin von der Römermann-Hotline gesagt, ich soll die Lastschrift zurückholen und ihnen die Verrechnungsbestätigung von e: veen zusenden. Eine Gutschrift könne man mir nicht erteilen.

Bin mal gespannt, wie es weiter geht.

25.06.2019 | 08:48
von ReclaBoxler-4203321 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute, 25.06.19 hat sich weder eveen noch Insolvenzverwalter gemeldet. Die angekündigte Abbuchung blieb bislang aus. Bin gespannt, ob von deren Seite noch Forderungen erhoben werden.