67 Views | 13.05.2019 | 20:57 Uhr

BRN Busverkehr Rhein-Neckar GmbH (Karlsruhe)

Unzuverlässiger Busverkehr

Stellt euch vor, es regnet in Strömen, ihr wartet auf euren Bus, ohne eine Haltestellenüberdachung, plötzlich kommt der Bus nicht und ihr müsst nun in den Nachbarort laufen um noch irgendwie am Ziel anzukommen.

So etwas ist leider kein Sonderfall, sondern eher die Regel bei Bussen der BRN, zumindest die Anbindung zur Hardtwaldsiedlung in Oftersheim. Es fahren bereits nur 2 Mal täglich Busse aus der Hardtwaldsiedung nach Heidelberg, mit einem Zeitunterschied von 5 Stunden zwischendrin, wenn dann einer nicht kommt, ist man gezwungen den 20 minütigen Weg zur nächsten Halstestelle auf sich zu nehmen, um dort dann wieder mindestens eine halbe Stunde warten zu müssen.

Ich habe schon des Öfteren meinen Chef benachrichtigen müssen, dass ich mich nun um eine Stunde zur Arbeit verspäte, da der Bus nicht erschienen ist, und falls dieser doch kam, deutlich zu spät.

Doch diesen Monat ist das Fass nach 3 Jahren übergelaufen. Mit bereits über 10 nicht erschienen Bussen diesen Monat, einmal sogar hin und zurück. Ein anderes Mal habe ich geplant noch ein Fitnessstudio zu besuchen und dann mit dem letzten Bus des Tages nachhause zu fahren, es kam wie es kommen musste und der Bus kam nicht, sodass ich nun von einem Bekannten abgeholt werden musste, um keine 10 km laufen zu müssen.

Meine Mutter kam diesen Monat kein einziges Mal pünktlich zur Arbeit, selbst mit erscheinen des Busses, da immer mit einer deutlichen Verspätung zu rechnen war.

Unter anderem ist mir auch durch Kommunikation mit weiteren Fahrgästen aufgefallen, dass die sowieso schon selten befahrenen Haltestellen der Hardtwaldsiedlung einige Male einfach übersprungen werden, um die 20 minütige Verspätung noch irgendwie zu überbrücken.

Ich zahle nicht für ein Semesterticket, um dann nicht fahren zu können, genauso zahlt meine Mutter keine 100,00€ im Monat für eine Monatskarte, um dann noch zu spät zur Arbeit zu kommen.

In Zukunft werden wir bei solchen Vorfällen ein Taxi rufen und erwarten eine komplette Kostenrückerstattung dafür.

Meine Forderung an BRN Busverkehr Rhein-Neckar GmbH: Regelung des Busverkehrs und Übernahme von Taxikosten

28.05.2019 | 11:21
von ReclaBoxler-8354539 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden