Durch DHL gelöste Beschwerde. | 134 Views | 15.05.2019 | 15:25 Uhr
geschrieben von W. G.

DHL (Bonn)

Konto gesperrt, Sendungen zurückgeschickt

DHL sperrt Kundenkonto und leitet alle Sendungen zurück an den Absender

Seit etwa 3 Wochen werden alle meine an die Packstation adressierte Sendungen eingeliefert, wieder entnommen und an den Absender wieder zurückgeschickt.

1 reclabox beschwerde de 192642 thumb

Das habe ich so nebenbei erfahren, als die erwarteten Sendungen und entsprechende Benachrichtigungen ausblieben.

Nach mehreren Anrufen bei dem DHL Service und abenteuerlichen Auskünften (Verpackung beschädigt, unzureichend frankiert) erhielt ich die Aussage, mein Konto sei gesperrt.

Das hat mich gewundert, da ich mich online über das DHL-Kundenportal einloggen und so den Sendungsstatus abfragen konnte.

Weiter teilte mir der DHL-Service mit, man würde umgehend eine E-Mail für die Reaktivierung des Kontos und eine neue TAN zuschicken.

Neue TAN? für alle zurückgesendeten Pakete? Seltsam.

Als nach mehreren Stunden immer noch keine E-Mail für die Aktivierung des gesperrten Kontos eintraf, rief ich noch mal an. Jetzt hieß es, diese Aktivierung wird per normalen Brief verschickt - also wieder ein paar Tage warten und zusehen, wie all meine Sendungen returniert werden.

Meine Forderung an DHL: Bitte bei Sperrung den betroffenen Kunden umgehend benachrichtigen, Kundendaten wie Adresse, Telefon und E-Mail liegen schließlich vor!

22.05.2019 | 15:47
von W. G. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich erhielt per Brief einen Freischalt-Code und musste dann nochmal telefonisch den DHL Service kontaktieren. Hierbei wurden alle sicherheitsrelevanten Daten zum Abgleich abgefragt (warum den nicht gleich so?). Daraufhin wurde das online Konto wieder aktiviert. Einen Pluspunkt muss ich hier dem HDL geben: der SErvice arbeitet aauch am Wochenende.