Durch Adler Modemärkte endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 323 Views | 17.05.2019 | 12:27 Uhr

Adler Modemärkte AG (Haibach)

Intolerantes Verhalten des Verkaufspersonals

Am 14.05.19, um 18:32 Uhr, war ich im Adler Modemarkt im Elisenpark in Greifswald einkaufen. Nach dem Bezahlen mit der EC-Karte und vor Rückgabe dieser, sagte die Verkäuferin, ob ich meine Unterschrift nicht in Schönschrift vornehmen könnte, denn sie ist nicht wie auf der Karte.

Ich sagte der Verkäuferin, ich habe 40 Jahre in Landesverwaltung gearbeitet und täglich mehrere Unterschriften leisten müssen und dass diese in den vielen Jahren wohl nicht mehr so aussieht wie bei einem Schulkind. Trotzdem bestand sie auf Vorlage des PA. Ich zeigte ihr mehrere andere Ausweise, ohne Akzeptanz ihrerseits.

Die hinter mir stehenden Käuferinnen waren nun so sehr verärgert über diesen Vorgang der Angestellten, dass sie ihre bereits ausgewählte Bekleidungstücke über den Ladentisch zurückwarfen, mit der Bemerkung, so ein Verhalten sei völlig inakzeptabel und herabwürdigend. Ich finde dieses Verhalten sehr diskriminierend und werde diesen Markt nicht mehr aufsuchen.

Der Betrag zur Zahlung waren übrigens geringfügige, unter 40,00 €!

Meine Forderung an Adler Modemärkte AG: Disziplinarische Verantwortung

25.05.2019 | 14:47
von ReclaBoxler-1345321 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe noch keine Antwort erhalten, weder von der Filiale, noch der Firma selbst.

12.06.2019 | 20:03
von ReclaBoxler-1345321 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

05.07.2019 | 11:55
von ReclaBoxler-1345321 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ohne den Kunden wäre die Firma nicht mehr am Markt. Dies scheint der Firmenleitung nicht mehr bewusst zu sein.
Adler Modemarkt? - kenne ich nicht!