488 Views | 18.05.2019 | 11:07 Uhr
geschrieben von Irina Schilin

SEAT Deutschland GmbH (Mörfelden-Walldorf)

Motorschaden

Bestell-/Kundennummer: 20191 Schilin

Zurzeit steht das Auto in der Werkstatt, deshalb ist es nicht möglich, die Bilder und Videos zu machen

Im November 2014 habe ich einen nagelneuen SEAT Ibiza bei Autohaus M. Schumacher GmbH in 77731 Willstätt gekauft. Letzte Inspektion wurde im Februar 2018 bei diesem Autohaus durchgeführt, im Februar 2019 Ölwechsel bei ATU. Der KM-Stand beträgt ca. 70. 000 km

Jetzt hat das Auto Motorschaden, der Kostenvoranschlag beträgt ca. 5000,00 Euro.

Wie kann es so passieren, dass fast neues Auto schon Motorschaden hat?

Es ist bestimmt ein Herstellerfehler!

Über 15 Jahre bin ich mit dem Daewoo Matiz gefahren, nie Probleme mit Motor gehabt.

Im Nov. 2019 muss ich noch die Schlüssrate für meinen SEAT Ibiza bezahlen, eigentlich wollte ich stattdessen einen neuen SEAT Leon kaufen, aber jetzt nie im Leben.

Meine Forderung an SEAT Deutschland GmbH: Erstattung der Motor- und Reparaturkosten

18.05.2019 | 18:06
von Stefan Meier | Regelverstoß melden
Hört sich nicht gut an. Zuerst würde mich einmal interessieren, Motorschaden, was genau? 1,4 TSI Steuerkette? Dann ATU, ich finde ATU das Letzte! Das Allerletzte. Wenn der Motor wegen der Kette kaputt gegangen ist, dann ist es ein Qualitätsproblem von VW/SEAT und das sind bekannte Probleme. Wenn die Inspektionen immer korrekt durchgeführt wurden und ein anderer Defekt die Ursache war, dann gibt es nur eines Kulanzantrag stellen und hoffen. Viel Glück!

20.05.2019 | 15:08
von Michael X. | Regelverstoß melden
Kulanz wird es bestimmt nicht geben. 2014 ist zu alt. und dann noch ATU? auf dem Schaden wirst du Sitzenbleiben.

26.05.2019 | 21:58
von Irina Schilin noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute ist noch nicht gelöst, keiner hat sich bei mir gemeldet

26.05.2019 | 22:19
von Michael X. | Regelverstoß melden
Wie gesagt.es wird keine Kulanz geben. Kulanz ist eine freiwillige Sache vom Hersteller. und da der letzt Service nicht in einer Vertragswerkstatt gemacht wurde war es das.

02.06.2019 | 23:03
von Irina Schilin noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Niemand hat such bei mir gemeldet

17.06.2019 | 22:46
von Irina Schilin noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Niemand hat sich bei mir gemeldet

17.06.2019 | 23:00
von Michael X. | Regelverstoß melden
Ich würde mal versuchen an die Kundenhotline von SEAT zu schreiben. Entweder hier: Beschwerde: https://www.seat.de/kontakt/uebersicht/anfragen-beschwerden.htmloder hier im Chat: https://www.seat.de/kontakt/uebersicht/seat-chat.html