220 Views | 20.05.2019 | 12:27 Uhr
geschrieben von Iris Naumann

slewo // schlafen leben wohnen GmbH (Zimmern o. R.)

Unseriöses Unternehmen!

Bestell-/Kundennummer: Auftrag 100129147

Nach langer Wartezeit erhielt ich endlich einen Anruf von der Spedition, zwecks Terminabsprache. Nachdem ich vorsichtshalber nachgefragt habe, ob denn auch 2 Mann meine Möbel (1 Sideboard und 1 Kommode) bis in meine Wohnung bringen würden - ich hatte für diesen 2-Mann Service extra bezahlt - teilte mir die Spedition mit, dass diese so eine Premium Leistung nicht erbringen würde.

Nach mehreren E-Mails und Telefonaten mit slewo und der Spedition, die ca. 2 Wochen dauerten, bin ich vom Vertrag zurückgetreten, da slewo von mir noch zusätzlich für einen Sondertransport 178,00 Euro verlangte, obwohl es ja hieß, dass der Transport im Preis der Ware inbegriffen ist (allerdings nur bis zur Bordsteinkante!), weshalb ich ja noch zusätzlich für einen 2-Mann-Service bezahlt habe.

4 Wochen später und nach unzähligen E-Mails und Anrufen wurde mir ein Teil überwiesen, allerdings hat man mir den 2-Mann-Service noch nicht zurückgezahlt, zusätzlich hat man mir die Transportkosten für die Retoure von der Spedition zurück zum Depot der Fa. slewo abgezogen.

Slewo antwortet selten auf E-Mails, und wenn, dann sind diese nicht aussagekräftig, am Telefon wird man nur hingehalten. Diese Vorgehensweise sieht nach System aus mit dem Ziel, den Kunden mürbe zu machen und in die Resignation zu treiben.

Nachdem ich eine negative Rezension bei Trustpilot abgegeben hatte, (ich hatte auch eine negative Bewertung direkt auf der online Seite von slewo abgegeben, diese wird merkwürdigerweise aber nicht gezeigt! Offensichtlich werden da nur die positiven Bewertungen gezeigt), meldete sich erstmalig der Geschäftsführer per E-Mail bei mir. Zunächst dachte ich, na super, jetzt komme ich endlich zu meinem Recht, da man bei einem Geschäftsführer eine entsprechende Ausbildung und Kompetenz voraussetzt, die es ihm ermöglicht, Zusammenhänge zu erfassen und auszuwerten.
Weit gefehlt, denn dieser Mensch setzt dem Ganzen die Krone auf. Mehr möchte ich zu dieser Person lieber nicht sagen.

Ich habe jetzt einen Anwalt eingeschaltet, mit dessen Hilfe ich mein Geld gerichtlich einfordern werde. Das wird für slewo teuer werden, aber offensichtlich kommt slewo mit dieser Methode viel zu oft durch, dass es keine Rolle spielt, hin und wieder mal einen Prozess zu verlieren.

Ich hoffe, dass möglichst viele Menschen die negativen Bewertungen über slewo lesen und sich die Machenschaften dieses fragwürdigen Unternehmens herumsprechen.

Meine Forderung an slewo // schlafen leben wohnen GmbH: Rückerstattung für nicht erbrachte Leistungen

27.05.2019 | 12:41
von Iris Naumann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Vorgang liegt jetzt bei meinem Anwalt.

10.06.2019 | 14:46
von Iris Naumann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Slewo hat eine Frist bis zum 12.06.2019 zur Rückzahlung erhalten. Wird diese Frist nicht eingehalten, wird mein Anwalt weitere Schritte einleiten.

01.07.2019 | 15:53
von Iris Naumann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mein Anwalt hat eine letzte Frist bis zum 05.07.2019 gesetzt. Slewo hat sich mit der Rückerstattung meiner Forderung einverstanden erklärt, allerdings ohne die Rechtsanwaltsgebühren zu übernehmen. Damit sind wir natürlich nicht einverstanden. Die Angelegenheit ist also noch nicht gelöst.