Durch Stadtwerke Bonn Verkehrs-GmbH gelöste Beschwerde. | 198 Views | 21.05.2019 | 10:19 Uhr
geschrieben von Wolfgang Vreden

Stadtwerke Bonn Verkehrs-GmbH (Bonn)

Unfall mit 0619

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich bin am Sonntag, den 19. Mai 2019 mit dem Bus 0619 von der Stadthalle zur Ellesdorfer Straße gefahren. Die Abfahrt Stadthalle war 15:35 Uhr. Meine Mutter wird in Kürze 82, hat einen Rollator und hat eine Polyneuropathie, leidet unter Schwindel und kann schlecht gehen.

Gerade hatte sie sich auf den Klappsitz sich hingesetzt und ich neben ihr, damit sie nicht fällt, kommt ein Rollstuhlfahrer, der den schiebt haut in so rein, als wenn er mit 5maligen Versuchen nicht reingekommen wäre. Gott sei Dank ist der Rollator nicht beschädigt, aber meine Mutter war am Weinen, weil durch die Wucht in die Wade, sich weh getan hat.

Ich wollte gerade noch etwas mehr Platz machen, was sich wegen den Füßen etwas schwer war, dennoch hätte der Rollstuhl bequem reingepasst. An der Haltestelle Ellesdorfer Straße hatte ich den Rollstuhlfahrer gebeten, etwas Platz zu machen, weil der ungünstig stand. Leider verstand ich ihn nicht, weil er bisschen lelart (Sprache als wenn Besoffen wäre).

Meine Mutter wollte dennoch durch und auch die Fahrgäste hatten den Schieber des Rollstuhls darauf hingewiesen. Der wurde jedoch lauter und trat gegen den Rollator und meine Mutter fiel zurück auf den Klappsitz.

Ich hatte mich beim Fahrer beschwert und fragte mich, was er machen solle. Ich habe ihn versucht zu sagen, was passiert ist. Dieser sagte jedoch, dass ihm das nicht störe und er nichts für mich tun könne.

Ich überlege, den Fahrer dieses Fahrzeuges strafrechtlich gegen vorzugehen. Um diesen zu vermeiden, möchte ich Sie bitten, unter Ihre Aufforderung geschriebene Forderung zu erfüllen. Meine Mutter behält sich vor, sollte bis zum 26. Mai 2019 nichts angekommen sein, den Fahrer bei der Staatsanwaltschaft (Kripo) eine Strafanzeige zu erstatten. Die Anschrift: Auguste Vreden, Drachenburgstr. 42, 53179 Bonn

Wolfgang Vreden

Meine Forderung an Stadtwerke Bonn Verkehrs-GmbH: Passende Entschädigung, wenn auch nur eine Tafel Schokolade mit Entschuldigung bei meiner Mutter

11.06.2019 | 10:35
von Wolfgang Vreden gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hat sich erledigt. Die SWB hat sich bei mir gemeldet.