Von best4you beantwortete Beschwerde. | 1382 Views | 23.05.2019 | 12:57 Uhr
geschrieben von Ralf M.

best4you (Flöha)

Unlautere Werbung

Lockangebote bei "best4You" aus 09557 Flöha

Der Anbieter best4you, bei Rakuten.de gelistet, offeriert über Preissuchmaschinen (hier Idealo) günstige Preise, um in Ranking auf den obersten Plätzen zu landen. Wobei nach erfolgreicher Bestellung u. Abbuchung vom PayPal-Konto, mitgeteilt wird, dass der Artikel mit nicht mehr lieferbar sei, aber den Artikel weiterhin über den Shop zu einem deutlichen höheren Preis anbietet.

Dadurch verschafft er sich meines Erachtens einen nicht zulässigen Wettbewerbsvorteil. Recherchen haben ergeben, dass meine Bestellung kein Einzelfall war.

Auf meine Beschwerde wurde lediglich der Kaufpreis über PayPal rückerstattet.

Meine Forderung an best4you: Erstattung Preisdifferenz

24.05.2019 | 07:21
Firmen-Antwort von: best4you
Abteilung: Geschäftsleitung

Hallo,

wie wir Ihnen innerhalb von 5 Minuten nach Ihrer Bestellung mitgeteilt haben, wurde hier ein völlig unrealistisches Angebot automatisch durch unser System übermittelt, welches eine halbe Stunde Online war. Dies war auch offensichtlich, da die Kommastelle 4 Stellen weiter Links Stand und somit einen Rabatt von 99,9999 % zum im Netz üblichen Verkaufspreis dargestellt hat.

Ich habe mich sofort mit Ihnen in Verbindung gesetzt, Ihnne die Thematik erklärt und mich aufrechtigt entschuldigt. Der Kaufbetrag wurde auch sofort zurück erstattet.

Leider sind auch wir nicht perfekt und ein Fehler kann ein Mal passieren. Warum Sie jetzt allerdings Unwahrheiten über meine Firma ins Interet stellen, dass dies kein Einzelfall sein soll kann ich nicht verstehen. Auch wenn ich Ihre Entäuschung verstehen kann und mich nochmals dafür entschuldige, berechtigt Sie das nicht zur Lüge.

Gerne schauen Sie sich einfach unsere echten Kundenbewertungen an: https://www.trustami.com/erfahrung/5911352e7e78cd68078b4568-bewertung

23.05.2019 | 18:47
Keine Reaktion seitens best4you Flöha

24.05.2019 | 20:36

24.05.2019 | 21:00
von Ralf M. | Regelverstoß melden
++++ Kreative Antwort!
++++ Entspricht aber leider nicht den Tatsachen!

Hier die korrekte Antwort zum Storno der Bestellung durch best4you Flöha

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Lieber Herr M.,
ich bedanke mich für ihre Bestellung bei best4you, wir freuen uns sehr, dass Sie bei uns Kunde sind!

Ursprünglich sollte heute die Lieferung zu dem von Ihnen bestellten Artikel eintreffen. Bedauerlicherweise haben wir vom Hersteller anstatt der Ware die Information erhalten, dass der bestellte Artikel nicht mehr produziert werden kann und daher nicht mehr lieferbar ist.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass trotz großer Anstrengungen unsererseits ein solcher Fall nicht ausgeschlossen werden kann. Wir sind auf unsere Zulieferer angewiesen, somit sind uns leider auch etwas die „Hände gebunden“.

Ich habe mir gleich, nach Erhalt der Information, die Mühe gemacht und alle Möglichkeiten geprüft ob ich eventuell eine Alternative für Sie finde.
Jedoch LEIDER OHNE ERFOLG!

Ich weiß dies ist keine schöne Information und wir bedauern dies sehr und entschuldigen uns hiermit für diesen Umstand. Es ist uns nicht gelungen Ihre Bestellung wie geplant durchzuführen und Ihnen unseren gewohnten Service zu bieten.

Entschuldigung!

Wir werden Ihre Bestellungen stornieren und selbstverständlich auch umgehend den Kaufbetrag zurückerstatten.

Es tut uns sehr leid, dass wir Ihren Auftrag nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit ausgeführt haben. Bitte geben Sie uns die Gelegenheit zu beweisen, dass Sie sich auf uns verlassen können. Wir werden Ihren nächsten Auftrag wieder mit ganz besonderer Sorgfalt bearbeiten.

Stöbern Sie also bei Gelegenheit erneut bei uns im best4you-Shop oder schreiben Sie uns eine E-Mail mit ihren Wünschen, dann suchen wir gemeinsam mit Ihnen.

zum Shop:

Kann ich noch etwas für Sie tun?

Dennoch ganz herzliche Grüße nach Castrop-Rauxel und bis bald!
Ihre T.
best4you Team
Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen stets gerne zur Verfügung.

28.05.2019 | 15:31

17.02.2021 | 22:57
von Ralf M. | Regelverstoß melden
Kreative Rückmeldung auf Google zu der Beschwerde!

(Original)
Die ausgeschrieben Preise in unserem Laden sind fix und ändern sich auch nicht. Geliefert wird von uns auch nichts, Sie können Ihre Käufe direkt mitnehmen, hier sind Sie herzlich eingeladen uns in unserem Shop zu besuchen.
Bitte vor Bewertungsabgabe immer lesen ob man auch gerade das richtige Unternehmen bewertet ;-)