Durch SEAT Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 288 Views | 22.05.2019 | 10:52 Uhr
geschrieben von O. O.

SEAT Deutschland GmbH (Mörfelden-Walldorf)

Inspektion => Batterie defekt / Kostenübernahme Test: Nein

Bestell-/Kundennummer: Vorgangsnummer / 00226540

Seit etwa einem Jahr haben wir einen SEAT Alhambra

Nun habe ich die Erstinspektion bei einem Nicht-SEAT-Kfz Meisterbetrieb nach Herstellervorgaben durchführen lassen. Die Erlaubnis dafür wurde mir zuvor durch Seat Deutschland erteilt.

Inspektion hat alles super geklappt.

Vom Nicht-SEAT-Kfz Meisterbetrieb wurde bei einem Batterietest festgestellt, dass der Ladezustand viel zu niedrig ist. Der Test gab aus: "Batterie defekt, ersetzen".

Bei einem SEAT Händler nachgefragt. Der Test müsse auch noch einmal von SEAT durchgeführt werden. Geschätzte Kosten: 70,00 Euro. Sollte der Test ergeben, dass die Batterie tatsächlich defekt ist, wird die Batterie getauscht und ich muss nichts bezahlen. Sollte aber der Test ergeben "Batterie ist in Ordnung", müsse ich den Batterie Test selbst zahlen.

Ich finde das nicht in Ordnung. Ich habe ordnungsgemäß die Erstinspektion durchführen lassen. Dabei kommt raus "Batterie soll ersetzt werden". SEAT will selbst einen Test durchführen (das finde ich ok). Dieser SEAT Test soll dann aber von mir bezahlt werden.

Meine Forderung an SEAT Deutschland GmbH: Kostenübernahme des Batterie Test, egal wie dieser Test ausfällt

29.05.2019 | 11:14
Bisher noch keinerlei Reaktion von SEAT Deutschland

12.06.2019 | 12:12
Bisher noch keinerlei Reaktion von SEAT Deutschland

03.07.2019 | 12:30
von O. O. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weiterhin keinerlei Reaktion von SEAT.

04.12.2019 | 07:23
von O. O. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr geehrter Herr xxx,

bitte entschuldigen Sie die längere Bearbeitungszeit, wir nehmen Bezug auf Ihre Nachricht vom xxx

Unsere SEAT Partner sind eigenständige Unternehmer. Auch im rechtlichen Sinne sind sie bei Beanstandungen Ihr Ansprechpartner, deshalb entscheidet er selbst, zu welchen Konditionen er Ihnen eine Überprüfung anbietet.

Fazit: Da beist sich die Katze in den Schwanz!
Da ist Hopfen und Malz verloren.

Für weitere Fragen erreichen Sie uns rund um die Uhr und unter:

SEAT Deutschland: Motorschaden