115 Views | 23.05.2019 | 10:45 Uhr
geschrieben von Anna Golda

lekker Energie GmbH (Berlin)

Falsche Aussagen und unverschämter Kundendienst

Bestell-/Kundennummer: 5340073 /5341955

Ich bin so unfassbar sauer und platze bald vor Wut. Im letzten Jahr kam im Sommer ein Vertreter an meine Haustür und hat um ein Glas Wasser gebeten. Normalerweise lasse ich keine Leute in meine Wohnung, aber der Herr wirkte freundlich und sehr durstig. Also saßen wir kurz an meinem Küchentisch und er verwicklete mich relativ schnell in ein Gespräch über meine derzeitigen Strom- und Gasanbieter.

Ich hatte durch Check 24 sehr gute Deals abgeschlossen, doch er garantierte mir mit lekkerStrom und lekkerGas einen noch günstigeren Preis, vor allem wenn ich beides über "lekker" beziehe und er selbst würde mir noch einen Mitarbeiterbonus drauflegen und dann hätte ich unschlagbare Konditionen. Ich war etwas skeptisch, er garantierte mir allerdings dass ich sogar noch nach der ersten Lieferung ein 14-tägiges Widerrufsrecht hätte. Ich hab aufgrund des günstigen Preises auch Kollegen von dem tollen Tarif erzählt und sie über das Portal empfohlen. Werder mein Kollege hat jemals etwas von lekker gehört, noch ich, auch auf meine Mail zu meine Empfehlung hat niemand reagiert.

Am 25.04. kam dann ein Brief indem ich darauf aufmerksam gemacht wurde, dass mein neuer Strom bald geliefrt werden würde. Ich war sehr stutzig und loggte mich sofort im lekker.de Portal ein. Dort konnte ich allerdings keine Daten einsehen nur meine Abschlagszahlung von 27€ berechnet auf 900 kwh. Der Verbrauch kamm mir sehr wenig vor, allerdings konnte ich es nirgends im Portal ändern. Telefonisch war über 3 Tage niemand zu erreichen, also schrieb ich eine Mail an lekker.de.

Heute, nach über 3 Wochen kam dann der gewünschte Rückruf. Nach dem ich schilderte was passiert war und ich ganz klar äußerte, dass ich von dem Vertrag Abstand nehmen, beschimpfte mich ein dreister Mitarbeiter, dass ich bereits im September eine Vertragsbestätigung erhalten hätte und der Vertrag nun 24 Monate gilt und ich selbst Schuld sei, wenn ich auf solche Preise herein falle. Sie würden lediglich nach der Gesetzgebung arbeiten und für mich würden keine gesonderten Gesetze gelten. Mein Vertrag wäre nun 24 MOnate gültig. Ich soll über lekker nun für einen Verbrauch von 3500 kwh über 90€ zahlen, bei meinem alten waren es knapp 60€. Das selbe Problem habe ich mit Gas, heute kam die Bestätigung über die baldige Lieferung. Ich fordere die sofortige Auflösung der beiden Verträge!

Ich bin so empört, dass ein Strom/Gas Anbieter, der mit Seriösität und Fairness wirbt auf solch eine Art und Weise mit Mitbürgern umgeht, Drückermethoden verwendet und anscheinend auch solchen Druck auf eigene Mitarbeiter ausübt, dass diese gezwungen sind so zu arbeiten. Der Fall wird an den Verbrauchenschutz geleitet und ich werde ihn in allen erdenklichen Foren posten, um Menschen zu warnen über diesen Anbieter Strom oder Gas zu beziehen.

Meine Forderung an lekker Energie GmbH: Sofortiger Rücktritt von dem beiden Verträgen für Strom und Gas

25.05.2019 | 07:15
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Glas Wasser. OK, Naivität ist ja niedlich, aber eben auch sehr teuer. Aber egal.

Sie werden doch sicher einen Vetrag bei dem durstigen Vertreter unterzeichnet haben. Dort sollten sich die Konditionen finden. Ebenso muss dort eine Belehrung über das gesetzliche Widerrufsrecht erfolgt sein. Falls dies nicht der Fall war, haben sie sehr gute Karten, den Vertrag auch jetzt noch zu widerrufen.

Sollte es dort aber eine entsprechende Belehrung geben, werden sie schwerlich erst jetzt widerrufen können.