Durch Mein Pfotenland gelöste Beschwerde. | 139 Views | 24.05.2019 | 14:18 Uhr
geschrieben von Svenja11

Mein Pfotenland UG (Viersen)

Geldsammler ohne Erfüllung des Kaufvertrages

Geld? ja / Ware? nein / Service? auf keinen Fall

Am 14.04.2019 habe ich in dem "professionell wirkenden" Onlineshop eine Bestellung über Wolfsblut Trockenfutter im Wert von 80,87€ getätigt. Bezahlung folgte einen Tag später. Ware habe ich nie erhalten.

Ich finde es eine Frechheit, dass die Firma weder telefonisch erreichbar ist, noch, dass die telefonischen Hotline-Zeiten mit den Telefon-Kontaktmöglichkeiten auf der Homepage übereinstimmen. Auch wird auf der Homepage eine E-Mail-Adresse angegeben, die auf der Telefon-Hotline widerrufen wird und die Hotline wiederum auf das Kontaktformular verweist. Das ist bewusste Irreführung am Verbraucher. Nach mehreren erfolglosen, telefonischen Kontaktversuchen meinerseits, habe ich es dann über das Kontakt-Formular versucht. Auch dort scheint die Firma Probleme mit Ihrem Kundenservice zu haben, denn dieser hat eine reguläre Antwortzeit von 2 Tagen.

Um nun zu dem Hauptproblem zu kommen: Die erste Antwort des Kundenservices war, ich sei vergessen worden und meine Bestellung wurde mit höchster Dringlichkeit an die Versandabteilung weitergegeben.

Danach passierte nichts mehr.

Auf mein erneutes Nachfragen, per Kontaktformular am 30.04.2019, wurde mir am 03.05.2019 vom Kundenservice mitgeteilt, dass bei der Marke "Wolfsblut" ein Lieferantenwechsel stattgefunden habe, ich Nachsicht und Verständnis haben solle, und mein Auftrag wurde als Eilbestellung dem neuen Lieferanten übermittelt und ein Versand solle Anfang/Mitte der kommenden Woche erfolgen.

Danach passierte nichts mehr.

Mittlerweile habe ich weder Nachsicht noch Verständnis für die Art und die Machenschaften der Firma so mit Kunden umzugehen. Angefangen von der Nicht-Erreichbarkeit der Kunden-Hotline, den irreführenden Aussagen bezüglich der Erreichbarkeit der Hotline, den unpersönlichen E-Mail-Antworten des Kundenservices, der es nicht mal für nötig hält, sich namentlich zu nennen und zuletzt der Nichterfüllung des Kaufvertrages.

Schlussendlich musste ich nach einer Wartezeit von über einem Monat vom Kaufvertrag zurücktreten und mit dem Anwalt drohen, wenn ich nicht binnen einer Frist von 1 Woche mein Geld zurückbekommen. Das hat funktioniert. Mein Geld habe ich dann recht zügig erstattet bekommen, aber auf eine kundenorientierte Einwandbehandlung oder eine Entschuldigung warte ich noch heute.

Dort würde ich nie wieder etwas bestellen und kann es auch nicht weiterempfehlen.

Meine Forderung an Mein Pfotenland UG: 80,87 Euro

31.05.2019 | 20:10
von Svenja11 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Geld wurde erstattet. Leider kommentarlos.