Durch metallzaeune-polen.de endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 628 Views | 26.05.2019 | 12:45 Uhr
geschrieben von Tino Dittmar

metallzaeune-polen.de (Gorzów Wlkp)

Schnell im Kassieren und dann nicht mehr erreichbar!

Reklamationen bleiben unbearbeitet

Ich habe den Fehler gemacht und einen Zaun bei dieser Firma fertigen lassen. Das Angebot kam sehr zügig und auch der Termin vor Ort für das Aufmaß ging super schnell. Es war ein netter und Vertrauensvoller Kontakt. Ich erteilte also den Auftrag.

Der Zaun wurde 8 Wochen später montiert. Leider war ich selbst nicht vor Ort. Es wurde sehr zügig gearbeitet. Am Abend stellte ich dann fest, dass die Laschen zur Befestigung der Zaunfelder soweit gekürzt wurden, dass keine Schraube mehr hielt und der gesamte Zaun wackelte. Zudem war der Türanschlag falsch gearbeitet und jeder, der möchte, bekommt die Tür ohne Probleme auf.

Eine Reklamation wurde gestartet. Es dauerte einige Zeit, aber es kam jemand und nahm die beiden Zaunfelder mit, um diese nachzuarbeiten. 14 Tage später kamen diese wieder und wurden erneut montiert. Vom Türanschlag war leider keine Rede. Auch vor Ort wurde dies nochmals reklamiert.

Nun nach dem ersten Winter rosten beide nachgearbeiteten Zaunfelder. Dutzende Anrufe wovon einer erfolgreich war. Ja wir melden uns war die Aussage. Dabei blieb es dann! Inzwischen geht niemand an das Telefon und auf E-Mails reagiert erst Recht niemand! Viel Geld für einen rostenden und unsicheren Zaun! Das ist das Ergebnis von metallzaeune-polen.de!

Diese Firma ist nicht empfehlenswert! Es reicht, wenn ich mich darüber ärgern muss!

Meine Forderung an metallzaeune-polen.de: Nachbesserung der Arbeiten innerhalb der nächsten 4 Wochen

26.05.2019 | 18:39
von Stefan Meier | Regelverstoß melden
Wer günstig kauft, kauft 2 Mal. Wie kann man sich so etwas aus Polen bestellen. Ich habe schon einmal eine Deutsche Firma in die Schweiz bestellt, schon das war für mich ein absolutes no go. Lieber mehr bezahlen, aber die Qualität ist eine Andere.

10.06.2019 | 10:39
von Tino Dittmar noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die betroffenen Zaunfelder sind inzwischen abgeholt. Nun sollen diese instandbesetzt und neu verzinkt werden.

20.06.2019 | 15:59
von Tino Dittmar noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ein Teil der Reklamation wurde bearbeitet. Die Zaunfelder sind nun hoffentlich verzinkt und neu beschichtet. Die Beschichtung ist in jedem Fall neu, denn sie hat nun eine andere Farbe als die Ursprüngliche. Das fällt nicht sehr auf aber ist für mich dennoch etwas unverständlich. Leider ist die Schloßbefestigung und dessen Abdeckung noch immer nicht erledigt! Trotz mehrfachen Kontakt und den erneuten Versprechen eines Rückrufes ist hier gar nichts passiert! Es ist einfach ein absolut unproffessionelles Verhalten für eine Firma dem Kunden gegenüber. Ich werde wohl nun doch den Rechtsweg einschlagen da alle gütlichen Versuche gescheitert sind. Sehr Schade!

25.07.2019 | 17:40
von Tino Dittmar noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider ist die Reklamation noch immer nicht endgültig gelöst. Es wurde eine Nachricht geschickt in der uns versprochen wurde, wenn jemand in der Nähe sei, dann würde man die restlichen Arbeiten vornehmen. Das ist inzwischen der letzte Stand vom 24.06.2019. Nun heißt es wieder warten!

09.09.2019 | 16:42
von Tino Dittmar endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Türblech wurde nun installiert. Ich war zwar im Urlaub aber das stört in dieser Firma niemanden. Auch dabei wurden 2 Schrauben falsch gesetzt und einfach daneben passend nochmal 2. die Schraube zur Befestigung des Schließbleches ist noch immer nicht eingesetzt. Somit klemmt die Tür je nach Witterung noch immer. Ich werde nun einen deutschen Betrieb zur Erledigung dieses Mangels beauftragen. Die Türklingel hat inzwischen auch nach 9 Monaten den Dienst quittiert. Qualität fehlt hier scheinbar bei Material und Personal. Sehr Schade. Eine Empfehlung für dieses Unternehmen gibt es von uns auf keinen Fall!