567 Views | 27.05.2019 | 20:14 Uhr
geschrieben von Andrea Eberhard

Müller Großhandels Ltd. & Co. KG (Ulm–Jungingen)

Meinem blinden Mann wurde eine leere Parfüme Flasche verkauft!

Müller Markt lässt Kunden im Regen stehen und versteckt sich hinter dem Gesetz. Das ist der schlechteste Kundenservice, den ich bisher erlebt habe

Mail an Müller Markt vom 21.05.2019

Liebes Müller Markt Team,

Weihnachten habe ich von meinem Mann das Parfüme Set Armani Si Passione geschenkt bekommen.

Ich habe es ausgepackt und neben meinen anderen Düften gestellt, mit dem Gedanken, wenn die anderen leer sind, bist du mein Sommerduft. Nun ist Mai, meine Düfte sind leer und ich will die neue Falsche von Weihnachten benutzen, was passiert, es kommt 3-mal was raus und dann ist Ende. In dem Glauben das der Sprüher defekt ist, bin ich zur Müller Filiale, in der das Parfüme gekauft wurde. Ich fragte nach der Abteilungsleitung und bekam die Antwort, die ist für 4 Wochen im Urlaub. So zeigte ich der Verkäuferin die Parfüme Flasche und sagte, schauen sie mal, ich glaube der Sprüher ist defekt, da kommt nichts raus. Die Verkäuferin schaute sich das an und sagte zu mir die Flasche sei leer.

Das konnte ich nicht glauben, da man aber die Flüssigkeit nicht sehen kann und der Flacon sehr schwer ist, muss ich das so hin nehmen.

Mich hat der Schlag getroffen, wie kann ein Duft leer sein, wenn er nur im Schrank gestanden hat? Dazu müssen Sie wissen, dass wir keine Kinder haben und der Duft in meinem Kleiderschrank stand, wo definitiv keine Besucher dran kommen.

Ich war so geschockt und endlos enttäuscht, mir fehlen immer noch die Worte. Dann fragte ich nach der Filialleitung, diese hatte keine Lust, sich mit mir zu beschäftigen und ließ mir ausrichten, ich solle mich an Armani direkt wenden und so wurde ich stehen gelassen. Mal abgesehen, dass ich mich schlecht behandelt fühle von der Filialleitung, ist es nun mal Fakt, dass mein Mann ein Set mit einer leeren Parfüme Flasche in dieser Fiale für 89,00 gekauft hat.

Jetzt stehe ich da mit einer unglaublichen Geschichte und einer riesen Enttäuschung, da sich niemand dafür interessiert. Denn Armani sagt, bitte wenden sie sich an den Händler, wo das Produkt gekauft wurde.

Mir ist vollkommen bewusst, dass ich keine Möglichkeit habe, den Verlauf zu beweisen, aber ich kann ihnen versichern, dass es genauso war.

Was das Ganze noch erschwert, ist die Tatsache, dass mein Mann Blind ist und sich zu 100 % auf die Verkäuferin verlassen muss. Was für eine Erfahrung!

Ich musste mir das mal von der Seele schreiben und bin der Meinung, dass Sie es wissen sollten, was meinem Mann in der Fiale im Neu Isenburg Zentrum verkauft wurde.

Antwort vom Müller Markt, nachdem ich an Hand eines Kontoauszuges den Kauf des Produktes durch meinen Mann bewiesen habe.

Sehr geehrte Frau Eberhard,

vielen Dank Für Ihre Rückantwort. Wir bedauern sehr, dass Sie bezüglich Ihrem Besuch in unserer Filiale Neu-Isenburg Anlass zur Klage haben. Bitte entschuldigen Sie vielmals. Selbstverständlich haben wir umgehend Rücksprache mit den zuständigen Führungskräften genommen, um den Sachverhalt zu klären. Diese teilten uns mit, dass es uns leider nicht möglich ist, die Reklamation nach diesem langen Zeitraum des Kaufes nachzuvollziehen können. Aus diesem Grund schließen wir uns der Entscheidung unserer Mitarbeiter an und bitten um Verständnis, dass wir Ihr Anliegen nicht weiter bearbeiten können.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche und verbleiben

Telefon 00800/174 00 174

Telefax +49 731/174 174

E-Mail: info spider monkey mueller.de | Internet: www.mueller.de
Facebook: www.facebook.com/mueller.drogeriemarkt

Diese Antwort ist juristische gesehen korrekt, aber Menschlich gesehen eine Frechheit.

Meine Forderung an Müller Großhandels Ltd. & Co. KG: Aus Kulanz eine neue Parfüme Flasche!

27.05.2019 | 21:18
von Stefan Meier | Regelverstoß melden
Ich finde das unterste Schublade. Einfach nur beschämend. Ich habe einmal im Media Markt in Basel einen DVD Player gekauft, ich fragte noch an der Kasse, ob das Gerät drin sei, fühlte sich sehr leicht an, ja klar ist es drin. Als ich an der Kasse vorbei war, öffnete ich den Karton und dieser war leer. Ich bin fast geplatzt, wie soll man das beweisen wenn man zuhause ist, ich als Verkäufer hätte Mühe das zu glauben, aber mir ist nichts mehr fremd. Ich glaube Ihnen jedes Wort, einfach beschämend!

28.05.2019 | 00:46
Hallo Andrea,

es könnte auch sein, dass die Flasche undicht ist und sich somit der größte Teil des Duftes in den vergangenen Monaten verflüchtigt hat. So etwas hatte ich auch schon mal.

Aber auch dies wäre ein Grund zu einer berechtigten Reklamation.

In dem Schreiben vom Müllermarkt wird Ihnen ja geradezu zwischen den Zeilen unterstellt, dass sie den Duft verbraucht haben und auf einen Neuen aus sind.

Das finde ich nicht gut.

Im Zweifel sollte immer im Sinne des Kunden entschieden werden, schon allein wegen der Kundenbindung und Zufriedenheit.

Ich kann ihre Enttäuschung und Ihren Ärger sehr gut nachvollziehen. Ziehen Sie daraus Ihre Konsequenzen!

Herzliche Grüße

09.07.2019 | 12:09
von Andrea Eberhard noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe nichts gehört und erwarte auch nichts mehr. Ich habe die Möglichkeit diese Erfahrung der Presse mitzuteilen. Müller Markt ist für mich keine Option mehr meine Einkäufe zu erledigen.
Vielen Dank an das ReclaBox Team

Mit besten Grüßen