Durch 2bigteams endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 56 Views | 30.05.2019 | 10:08 Uhr
geschrieben von DHan Kiutu

2bigteams

Ware defekt: Verkäufer entzieht sich seinen gesetzl. Pflichten

Großer eBay-Händler trickst und lässt Käufer auf Versandkosten hängen

Ich habe bei "2bigteams" ein "Vorführmodell, neues funktionierendes" Smartphone gekauft. Dieses hatte jedoch einen Defekt (Hörmuschel defekt). Ich reklamierte den Defekt und der Verkäufer versuchte, einen Widerruf daraus zu drehen.

Darauf fiel ich nicht rein und verlangte vom ihm Tausch oder Nachbesserung (er hat gleiche Ware noch im Angebot). Nachdem er zunächst versuchte, mir eine "Teilzahlung" (17,00€) der Reparaturkosten (42,00€) anzubieten, was ich mit Hinweis auf seine rechtlichen Pflichten ablehnte, erklärte er sich "mit der Rücknahme" einverstanden.
Ich machte ihn nochmals darauf aufmerksam, dass es sich nicht um eine Rückgabe handelt, sondern um eine Reklamation. Ich sendete ihm also das Gerät zur Nachbesserung zu und erhielt dazu von ihm einen Paketschein, musste jedoch den Versand selbst zahlen (4,30).
Den Wert des Smartphones hat der VK zwischenzeitlich zurücküberwiesen (der eBay-Fall ist damit geschlossen), ich bleibe aber auf den Rücksendekosten sitzen und damit möchte ich diesen VK auf keinen Fall durchkommen lassen.

Meine Forderung an 2bigteams: Erstattung der Rücksendekosten und Nacherfüllung = Lieferung eines Gerätes wie von mir gekauft aus dem vorhandenen Lager

06.06.2019 | 12:28
von DHan Kiutu noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

20.06.2019 | 13:02
von DHan Kiutu endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am Ende wollte der VK eine positive Bewertung von mir erkaufen. Man sollte als Käufer da hart bleiben, sonst fallen andere auf ein gekauftes Profil rein: /