Durch lekker Energie gelöste Beschwerde. | 143 Views | 30.05.2019 | 11:11 Uhr
geschrieben von Marlies Schybek

lekker Energie GmbH (Berlin)

Vertragsbestätigung trotz fristgerechtem Widerruf

Bestell-/Kundennummer: 2315972 (Interessenten-Nr.)

Am 09.05. dieses Jahres wurde meine 83-jährige Mutter von einem freundlichen Herrn bei einem "Haustürgeschäft" zur Unterzeichnung eines Stromvertrages bei der lekker Energie GmbH überredet. Laut Aussage des Vertreters soll es sich um einen wesentlich günstigeren sogenannten Eco-Strom handeln.

Auch der Einwand meiner Mutter, dass im August ihr Umzug in eine Seniorenwohnanlage bevorstehen würde, hielt den Vertreter nicht davon ab, den Vertragsabschluss zu tätigen.

Er erklärte meiner Mutter, sie könne den Vertrag ja innerhalb von zwei Wochen widerrufen, falls sie ihn in der neuen Wohnung nicht nutzen könne.

Am 16.05. hat meine Mutter den Vertrag auf meinen Rat hin fristgerecht auf dem beigefügten Formular per Post widerrufen. Mit Schreiben vom 28.05. erhielt sie jedoch von lekker die Mitteilung, dass sie in den nächsten Tagen ihre Vertragsunterlagen erhalten würde und der Wechsel zum neuen Anbieter in die Wege geleitet wurde.

Ein Anruf beim bisherigen Anbieter ergab, dass von lekker ihr bisheriger Vertrag bereits zum 31.05. gekündigt wurde.

Bei ihrer sofortigen telefonischen Beschwerde bei lekker wurde von einer Mitarbeiterin bestätigt, dass ihr Widerruf vorliegt, aber es eventuell zu Überschneidungen kam und sie nun nichts mehr tun könnten. Meine Mutter müsste das mit dem bisherigen Anbieter selbst klären.

Ich habe das Gefühl, dass hier offensichtlich ganz bewusst versucht wird, ältere Leute über den Tisch zu ziehen.

Meine Forderung an lekker Energie GmbH: Akzeptanz des Widerrufs und Klärung des Sachverhalts durch lekker beim bisherigen Anbieter, damit der Vertrag dort ohne Nachteile für meine Mutter fortgeführt wird

03.06.2019 | 11:09
Firmen-Antwort von: lekker Energie GmbH
Abteilung: Pressesprecher

Sehr geehrte Frau Schybek,

das von Ihnen geschilderte Verhalten des Vertreter bedauern wir sehr. Es widerspricht unseren Qualitätsrichtlinien und hohen Erwartungen an Kundenfreundlichkeit. Der Widerruf wird selbstverständlich umgesetzt. Unser Beschwerdemanagement wird sich zwecks Klärung zu Ihrer Zufriedenheit bei Ihnen melden.

Ihre lekker Energie

13.06.2019 | 11:29
von Marlies Schybek gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Widerruf wurde nunmehr bestätigt.