Durch ESWE Verkehrs gelöste Beschwerde. | 269 Views | 06.06.2019 | 17:16 Uhr
geschrieben von Maria Schneider

ESWE Verkehrs GmbH (Wiesbaden)

Asoziale ESWE Busfahrer

Heute 3 Juni 2019. Linie 8 Richtung Biebrich. Haltestelle Schiersteiner Str. um 14:45 Uhr.

Ich fahre seit 20 Jahre Bus in Wiesbaden.

Ich finde das Verhalten der meisten Wiesbadener Busfahrer traurig und asozial. Es fängt damit an, dass sie arbeiten, als ob sie uns ein Gefallen tun würden. Sie stehen nie auf um Rollstuhlfahrer rein oder raus zulassen. Sie schreien Autofahrer an wie auf dem Basar. Sie sind pampig zu den Kunden. Es ist, als ob die allein im Bus fahren würden. Was hinter deren Fahrersitzt passiert, interessiert sie nicht. Heute habe ich die Freude gehabt, einen Finger von einem zu bekommen nur, weil ich denn Kopf geschüttelt habe, als er einen jungen Mann stehen lassen hat.

Ich frage mich, ob schlechtes Benehmen und Rücksichtslosigkeit eine Voraussetzung ist, um bei der ESWE Wiesbaden zu arbeiten.

So ein Benehmen widert mich an! Ich bin schockiert! Bei diesem Mann ist es vielleicht üblich von seine "Kultur", so mit Frauen umzugehen. Traurig, dass bei einem Deutschen Betrieb so etwas geduldet wird, ohne etwas dagegen zu unternehmen.

Wir sind Kunden und bezahlen für ein Service, den wir nicht bekommen.

Ich arbeite selbst bei eine Fluggesellschaft und habe täglich mit Kunden zu tun, so ein Verhalten würde ich mir nie erlauben.

L. P. Schneider

Meine Forderung an ESWE Verkehrs GmbH: Personal ansprechen

14.06.2019 | 09:29
Firmen-Antwort von: ESWE Verkehrs GmbH
Abteilung: Marketing

Hallo Frau Schneider,

selbstverständlich ist so ein Verhalten nicht hinnehmbar. Wir entschuldigen uns für das Verhalten des Fahrers. Wir werden Ihre Angaben an die zuständigen Personen im Hause weiterleiten, damit der Fahrer zum Vorfall befragt werden kann.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße von der Onlineredaktion von ESWE Verkehr.

13.06.2019 | 20:14
von Maria Schneider noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden