293 Views | 06.06.2019 | 13:06 Uhr
geschrieben von Karl Großmann

Rheinbahn AG (Düsseldorf)

Ständig Verspätungen und Ausfälle

Ich muss jeden Tag Richtung Oberkassel zur Arbeit fahren und komme mindestens einmal die Woche zu spät wegen Verspätungen oder Ausfällen

Ich fahre jeden Morgen mit der U77 Richtung Am Sestern zur Arbeit. Ich nehme schon extra eine Bahn frühe, weil mir die Ausfälle und Verspätungen mittlerweile zur Genüge bekannt sind. Trotzdem kommt es noch oft genug vor, dass ich 25 Minuten auf die Bahn warten muss, weil es Ausfälle gibt. Nirgendwo steht in der App dazu eine Information, sodass man sich wenigstens darauf einstellen könnte.

Wenn die Bahn dann kommt, ist Sie jedes Mal völlig überfüllt und bei dem warmen Wetter ist es kaum aushaltbar. Warum nicht morgens zu den Stoßzeiten mal einen Wagen mehr dranhängen oder eine Bahn mehr schicken? Wenn ich eine Stunde früher zur Arbeit fahre sind dann noch die ganzen Schulkinder mit in der Bahn, sodass man teilweise gar nicht mehr einsteigen kann, weil es so überfüllt ist.

Absolut schlechtes Preis-Leistungsverhältnis. Die 65 Euro jeden Monat könnte ich auch zum Fenster rausschmeißen, würde sich höchstwahrscheinlich sogar mehr lohnen.

Meine Forderung an Rheinbahn AG: Verspätungen/Ausfälle frühzeitig in der App anzeigen und für leerere Bahnen sorgen zu den Stoßzeiten

18.07.2019 | 13:57
von Karl Großmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden