Durch United Parcel Service Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 51 Views | 07.06.2019 | 08:42 Uhr
geschrieben von Jochen Czayka

United Parcel Service Deutschland Inc. & Co. OHG (Neuss)

Nur 1 von 2 Paketen ausgeliefert, schlechter Service

Bestell-/Kundennummer: 1Z71842V6890089789

Wenn etwas nicht funktioniert, weiß bei UPS offensichtlich niemand, was tatsächlich los ist

Eine Sendung aus Portugal bestehend aus 2 Paketen mit unterschiedlicher Sendungsnummer wurde nur zur Hälfte am avisierten Tag ausgeliefert. Rückfragen beim sogenannten Service-Center (in Tunesien) ergab keine konkrete Auskunft, da Gesprächspartner weder sprachlich noch fachlich kompetent waren.

Auskunftsersuchen bei UPS über die wahrlich unglaublich unübersichtliche Website führten zu unterschiedlichen, widersprüchlichen Aussagen. Zum einen: " Das Paket ist verlorengegangen" zum anderen " das Paket wird morgen zugestellt". Welche dieser Aussagen richtig ist, wurde nicht beantwortet.

Tatsache ist, dass das fragliche Paket in Herne eingetroffen (da dort gescannt) ist. Rückschluss: Das Paket wurde entweder verschlampt oder entwendet.

Beschwerdebrief an GF von UPS, Neuss geschickt und Strafanzeige erstattet.

Empfehle gleiches Vorgehen bei ähnliche Fällen, damit das Unternehmen lernt, wie man mit Kunden umzugehen hat.

Meine Forderung an United Parcel Service Deutschland Inc. & Co. OHG: Kostenersatz für Telefon-und Portokosten, sowie Zeitaufwand ca. 3 1/2 Stunden

14.06.2019 | 09:09
von Jochen Czayka noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Inhalt des ursprünglichen Paketeswurde gefunden und mir zugestellt. Eine Stellungnahme der Geschäftsleitung und ein Angebot zur Kompensation meines Aufwandes steht aus.

28.06.2019 | 09:31
von Jochen Czayka noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zwar wurde der Paketinhalt in einem Ersatzpaket zugestellt. Eine Reaktion auf meine Beschwerde an die Geschäftsleitung erfolgte bisher nicht. Werde diese noch einmal schriftlich anfordern, Dto. Kostenersatz.
Das Verhaltens des Managements von UPS ist ziemlich unverschämt und dient nich einem positiven Image.

06.07.2019 | 12:58
von Jochen Czayka endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
UPS hat ein bla-bla-bla Entschuldigungsschreiben geschickt. Lehnt jedoch Kostenersatz ab und verweist auf den Versender. Nach dem Verursacherprinzip ein Unding. Es ist halt ein unmöglicher in keiner Weise kundenorientierter und unkulanter Verein. Man meide UPS wo man kann. Ich werde nicht mehr mit Lieferanten arbeiten, die mit UPS versenden.

United Parcel Service Deu...: Express saver kommt nicht an
United Parcel Service Deu...: Paket wird nicht zugestellt