Durch ALDI - Unternehmensgruppe Süd gelöste Beschwerde. | 351 Views | 08.06.2019 | 20:07 Uhr
geschrieben von Tom Magno

ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG - Unternehmensgruppe Süd (Mülheim)

Unfreundliches Personal bei ALDI

Vor etwas über eineinhalb Stunden haben meine Frau und ich eine leider sehr unangenehme Situation erleben müssen. Die Kassiererin wog unseren Spargel samt einem Karton, den wir aus Umweltgründen statt der Plastiktüte als Verpackung genommen hatten. Darauf angesprochen, dass wir gerne den Spargel bezahlen aber nicht den Karton zum Spargelpreis mitgewogen bekommen möchten, meinte sie, dass es nicht ihr Problem sei, wenn wir dies so handhaben würden.

Ich bat darum, dies aufrichtig zu besprechen und erntete sofort eine unfreundliche und patzige Antwort im Sinne von "was wollen Sie denn jetzt hören". Ich sprach auf allgemeine Umgangsformen an und darauf, dass ich generell beim Einkauf nicht betrogen werden möchte.

Auf meine Bitte hin wog sie erneut und nun das Gemüse ohne Karton. Die Gründe, sich ihrerseits zu entschuldigen summierten sich allmählich aufgrund der Verhaltensweise. Sie erinnerte mich an eine pubertierende Sechzehnjährige, die sich nicht im Griff hat.

Eine andere Kassiererin wurde bereits aufmerksam, andere Kundschaft fing auch an, sich über die unseres Erachtens weder provozierte noch in irgendeiner Form zu rechtfertigende Unverschämtheiten zu wundern. Der Name jener Person ist uns bekannt, dennoch wollten und werden wir dies nicht persönlich nehmen.

Wir beließen es also dabei und gingen innerlich verwundert und auch aufgebracht nach draußen. Die uns nachgerufene Floskel "schönes Wochenende" klang da nur noch höhnisch. So etwas möchten wir uns auf keinen Fall nochmal bieten lassen, hier wird die Kundschaft verprellt.

Meine Forderung an ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG - Unternehmensgruppe Süd: Respekt

30.06.2019 | 14:48
von Tom Magno gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Perfekt gelöst, Anliegen ernst genommen und individuell bearbeitet.

ALDI - Unternehmensgruppe...: Bizarre Situation mit Kassiererin
ALDI - Unternehmensgruppe...: Tagelang kein Katzenfutter aufgefüllt