31 Views | 13.06.2019 | 17:42 Uhr

Federal Express Corporation (Neu-Isenburg)

Express Paket wird nicht zugestellt

Ich erwarte ein Express Paket aus Südkorea. Habe mir einen Tag Urlaub genommen. Zusteller taucht nicht auf. Unverschämte Alternativangebote

Ich habe ein wichtiges Paket aus Südkorea bestellt. Ich habe den teuren Expressversand bezahlt.

Laut Sendungsverfolgung sollte das Paket heute zugestellt werden. Ich habe einen Urlaubstag genommen und zu Hause gewartet.

Bei Aktualisierung des Sendungsstatus sehe ich plötzlich den Status "Kunde nicht verfügbar oder Geschäft geschlossen". 1. bin ich zu Hause und 2. wohne ich über einem Cafe, das geöffnet hat.

Keine Ahnung, wo der Zusteller gewesen ist, hier jedenfalls offenbar nicht, denn

"Kunde nicht angetroffen oder Geschäft geschlossen Empfohlenes Vorgehen: Auf dem Door Tag finden Sie die Zeit und die Adresse der FedEx Station, bei der Sie Ihre Sendung abholen können, sowie Angaben dazu, ob ein weiterer Zustellversuch unternommen wird. "

Eine Karte ist nirgendwo auffindbar!

Also habe ich den Kundenservice kontaktiert, der mir folgende grandiose Vorschläge gemacht hat:

1. einen neuen Zustelltermin vereinbaren.

Erscheint mir nicht sinnvoll noch einen Termin zu vereinbaren, wenn die Zustellung daran gescheitert ist, dass der Zusteller die Adresse nicht gefunden hat.

2. Einem Empfänger in unmittelbarer Nähe eine Vollmacht erteilen.

Erscheint mir auch wenig sinnvoll, wenn der Zusteller die eigentliche Adresse schon nicht findet.

3. Ich soll das Paket in Düsseldorf selbst abholen. Klar, ich fahr doch gerne 70 km durch die Gegend, weil der Zusteller seinen Job nicht vernünftig macht.

4. ich soll die Sendung an eine andere Adresse umrouten

Keine Ahnung, wo ich eine weitere Adresse aus dem Ärmel schütteln soll, wo jemand bereit ist, den ganzen Tag womöglich vergeblich zu sitzen.

Ich habe den Absender jetzt informiert, dass ich das Paket nicht mehr haben will und hoffe, dass ich nach dem ganzen Ärger nicht auch noch auf den teuren Kosten sitzen bleibe.

Wofür bezahle ich so viel Geld für teuren internationalen Expressversand, wenn am Ende der Lieferkette ein Analphabet steht, der es nicht auf die Reihe bekommt eine Adresse zu finden unter der ich seit 2009 wohne, über einem geöffneten Cafe, in dem man notfalls auch hätte nachfragen können!

Meine Forderung an Federal Express Corporation: Rückabwicklung, Erstattung der Kosten für nicht erfolgte Zustellung

14.06.2019 | 21:01
von ReclaBoxler-2490311 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wird noch besser. Offenbar wurde heute einfach eigenmächtig ein neuer Zustelltermin festgelegt. Ich war natürlich auf der Arbeit, weil ich mir gestern ja schon vergeblich frei genommen habe. Wozu wird der Kunde gefragt was er möchte, wenn das Unternehmen dann einfach willkürlich handelt? Ganz ehrlich, ich habe keine Lust mehr, sollen sie mit dem Paket machen was sie wollen, ich hol mir das Geld von Paypal zurück. Tut mir zwar leid für den Verkäufer, aber so ein unprofessionelles, unverschämtes Geschäftsgebahren unterstütze ich in keinster Weise. Ist zwar schade um das Produkt, aber mit FedEx, nein danke, nie wieder.